Ein 50-Jähriger wollte nach einer Veranstaltung in Köln-Deutz mit dem E-Scooter nach Hause fahren. Allerdings kam er nicht weit und verletzte sich schwer.
Schwere VerletzungenKölner will mit E-Scooter nach Hause und schlägt auf Kopfsteinpflaster auf
In der Nacht auf Sonntag (6. August 2023) hat sich ein 50-jähriger Kölner bei einem Alleinunfall mit einem E-Scooter vor einer Veranstaltungshalle in Deutz schwere Verletzungen zugezogen.
Die Kölner Polizei berichtete am Sonntagmittag, dass sich der Vorfall gegen 0.20 Uhr auf der Siegburger Straße ereignete.
Köln: Mann schlägt nach kurzer E-Scooter-Fahrt auf Kopfsteinpflaster auf
Eine Notärztin eilte zum Unfallort und brachte den nicht mehr ansprechbaren Mann zur stationären Behandlung in eine nahegelegene Klinik.
Auf Veranlassung der Polizei wurde dem Verletzten eine Blutprobe entnommen.
Hier geht es zu unserer Umfrage:
Den Angaben zufolge hatte der Partygänger in alkoholisiertem Zustand seinen Heimweg mit dem E-Scooter angetreten und war ohne Fremdeinwirkung unmittelbar auf das Kopfsteinpflaster vor der Veranstaltungshalle aufgeschlagen.
Die Beamten leiteten ein Verkehrsstrafverfahren gegen den Verunglückten ein. Weitere Details zu den Ursachen des Unfalls wurden nicht bekannt gegeben.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.