In der Silvesternacht hat jemand in Köln-Holweide auf das Fenster eines Kinderzimmers geschossen.
Schüsse in Kölner VeedelSchock am Neujahrsmorgen – Projektil landete im Kinderzimmer
Da haben die beiden Kinder aber großes Glück gehabt. In Köln-Holweide wurden in der Silvesternacht (1. Januar 2025) Schüsse auf das Fenster eines Kinderzimmers abgegeben.
Das Projektil landete im Zimmer mit zwei Kindern, wie die Polizei Köln am Donnerstag (2. Januar) mitteilte.
Köln: Schüsse auf Kinderzimmer an Silvester
Laut Polizei haben sich die Kinder in ihrem Zimmer aufgehalten, während die Schüsse abgefeuert wurden. Wer der Schütze oder die Schützin ist, ist bisher noch unbekannt, die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Neben dem Fenster wurde auch der Rollladen beschädigt. Verletzte gab es keine.
Der Hauseigentümer im Kölner Bezirk Mülheim hatte erst am Neujahrsmorgen den Einschuss in der Fensterscheibe bemerkt und die Polizei verständigt.
Er hatte das Zimmer der beiden Kinder laut eigenen Angaben zuletzt am Vorabend betreten. Ein Polizeisprecher vermutete, dass der Schuss durch die vielen Böller in der Silvesternacht nicht weiter auffiel.
Hier mehr lesen: Böllerverbot in Köln: Warum greifen Stadt und Polizei nicht härter durch?
Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.