Auf der Zülpicher Straße hat es am Mittwochabend einen KVB-Unfall gegeben.
Unfall in KölnSmart-Fahrer (34) parkt auf der Zülpicher Straße aus – dann kracht es
Unfall auf der Zülpicher Straße in Köln! Am Mittwochabend (5. Januar 2022) kam es gegen 19 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einer KVB-Bahn der Linie 9.
Laut Polizei habe der Smart-Fahrer (34) aus noch ungeklärten Gründen beim Ausparken die Straßenbahn, die stadteinwärts fuhr, übersehen.
Köln: KVB-Unfall auf der Zülpicher Straße
Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zunächst hieß es, dass der 34-Jährige im Auto eingeklemmt war. Das habe sich aber nicht bestätigt, so eine Sprecherin der Polizei Köln am Donnerstagmorgen auf Nachfrage von EXPRESS.de.
Fahrgäste, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls in der KVB-Bahn befanden, blieben unverletzt. Der Bahnfahrer (39) jedoch erlitt einen Schock. „Die Fahrgäste haben die Bahn nach dem Unfall verlassen“, so KVB-Sprecher Stephan Anemüller am Donnerstagmorgen. Die Schäden an der Stadtbahn seien gering.
Anemüller: „Das Fahrzeug wurde nach dem Unfall zunächst auf die Nordseite des Neumarktes gefahren, um hier eine Begutachtung von Schäden und Fahrfähigkeit durchzuführen. Anschließend konnte die Stadtbahn wieder im Linienverkehr eingesetzt werden. “
Für die Unfallaufnahme musste die Zülpicher Straße laut Polizei zwischen Dassel- und Roonstraße gesperrt werden. Die Sperrung konnte kurz vor 20 Uhr wieder aufgehoben werden. (mt, iri)