Sänger und Schauspieler Tom Beck ist einer von vielen Künstlerinnen und Künstlern, der am 9. April bei einem Benefizkonzert für die Ukraine in den Sartory-Sälen dabei ist. Mit EXPRESS.de hat er über das Event gesprochen.
Ukraine-KriegTom Beck bei Benefizkonzert in Köln dabei – „Geschenk für die Künstlerseele“
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine bewegt auch die Musikbranche zum Handeln. Unter dem Titel „Wir sind da“ haben Sänger Max Giesinger (33) und Moderator Amiaz Habtu (44) einen Benefiz-Abend in den Kölner Sartory-Sälen organisiert.
Am Samstag (9. April 2022) kommen dort viele Künstlerinnen und Künstler zusammen, um gemeinsam ein Zeichen für den Frieden zu setzen und mit einem tollen Programm möglichst viele Spendengelder zu sammeln. Mit dabei ist auch Musiker und Schauspieler Tom Beck (44).
Ukraine-Krieg: Tom Beck bei Benefizkonzert in Köln dabei
Gegenüber EXPRESS.de erklärte der „Alarm für Cobra 11“-Star: „Ich finde es schön, mit relativ wenig Aufwand für uns Künstlerinnen und Künstler Geld zu generieren, das den Menschen, die es dringend brauchen in der aktuellen Situation, hilft.“
Zudem freue er sich, diese wichtige Aktion mit einem schönen Event zu verbinden: „Man hört tolle Musik, viele Künstlerinnen und Künstler kommen zusammen und treffen sich. Wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und für so eine tolle Sache zusammenkommt, um Musik zu machen, ist das ein Geschenk für die Künstlerseele.“
Der 44-Jährige stellt klar: „Wenn es mir nicht super wichtig wäre, dann würde ich da nicht mitmachen und mich in den Zug setzen und nach Köln fahren.“
Neben Tom Beck sind berühmte Stars wie Sarah Engels, Gregor Meyle, Madeline Juno, Kasalla, Iggi Kelly, Moguai, Annette Frier, Nicole Staudinger und Negah Amiri dabei.
Tickets für das Event können auf der Homepage der Veranstaltung erstanden werden. Alle Einnahmen aus den Ticketverkäufen, Sponsoren-Präsenzen und einer geplanten Tombola werden an den offiziellen Partner des Abends„Aktion Deutschland Hilft“ gespendet. (ra)