Der Kölner Kostümanbieter Deiters verlässt den Standort an der Gürzenichstraße. Ein neuer Standort in der City ist geplant. Zudem eröffnet in Kürze eine weitere Filiale.
Discounter kommtDeiters-Filiale an der Gürzenichstraße verschwindet – neuer Standort auf den Ringen
Die Deiters-Filiale in der Kölner Innenstadt kennt vermutlich jeder Karnevals-Fan – der beliebte Kostümhändler wird bis 2025 jedoch sein Geschäft an der Gürzenichstraße aufgeben.
Der Mietvertrag an der Gürzenichstraße, wo Deiters 2004 seine erste Filiale eröffnete, läuft noch bis Herbst 2025, verriet Geschäftsführer Alexander Berg Anfang September 2023 dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.
Aldi Süd zieht in Deiters-Filiale in der Kölner City
Wie EXPRESS.de erfuhr, zieht Deiters in das ehemalige Möbelgeschäft von „Who's Perfect“ auf dem Hohenstaufenring. Aktuell läuft der Umbau, die ersten Kostüme hängen schon.
Diese Filiale soll aber kein Ersatz für den Laden an der Gürzenichstraße sein – vielmehr handelt es sich um eine zweite Filiale.
Der Auszug am Gürzenich steht im Zusammenhang mit dem Kauf des Gebäudes durch den Discounter Aldi Süd. Das Gebäude aus den 1950er- und 1970er-Jahren, welches laut Aldi Süd „baulich wie technisch marode“ ist, soll einem Neubau weichen.
Aldi Süd befindet sich aktuell in Gesprächen bezüglich der Auflösung bestehender Mietverhältnisse und sucht sozial verantwortliche Lösungen für betroffene Mieter.
Kostümanbieter Deiters: 31 Filialen in Deutschland
Deiters zeigt sich nach finanziellen Rückschlägen durch die Corona-Pandemie wieder auf Erfolgskurs. Nach einem Verlust von 3,73 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2020/2021, konnte im folgenden Jahr ein Gewinn von 6,04 Millionen Euro erzielt werden.
Während Deiters bisher 31 Filialen in verschiedenen Bundesländern betreibt, hat Aldi Süd kürzlich seinen 56. Markt in Köln eröffnet und plant weitere Expansionen in der Region. (red)
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.