+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Fall macht fassungslosKölner (†64) tot nach Unfall – Autofahrer macht sich einfach aus dem Staub

Absperrband der Polizei und Streifenwagen sichern einen Tatort.

Nach einem schweren Unfall in Köln ist ein 64-jähriger Mann verstorben. Das Symbolfoto wurde bei einem Polizeieinsatz im Oktober 2022 in Dortmund aufgenommen.

19 Tage nach dem Unfall in Köln ist ein 64-jähriger Mann an den Folgen gestorben. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

von Thomas Werner  (tw)

Dieser schlimme Unfall hat ein Menschenleben gekostet – doch der Fall aus Köln macht nicht nur traurig, sondern auch fassungslos!

Wie die Kölner Polizei am Dienstagnachmittag (30. Januar 2024) mitteilte, ist ein 64-jähriger Mann aus Köln an den Folgen eines schweren Unfalls gestorben. Der Unfallgegner soll sich trotz der schlimmen Lage des Opfers einfach aus dem Staub gemacht haben!

Schlimmer Unfall in Köln – Mann stirbt 19 Tage später

Der Unfall passierte am 8. Januar auf der Kölner Straße in Ensen, seitdem kämpfte der 64-Jährige um sein Leben. Am Samstagabend (27. Januar) hat er den Kampf verloren. Aufgrund der Umstände sucht die Kölner Polizei nun nach Zeuginnen und Zeugen.

Alles zum Thema Unfall Köln

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 64-Jährige mit seiner Piaggio gegen 12.20 Uhr die Kölner Straße in Richtung Zündorf“, erklärt ein Sprecher der Kölner Polizei.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Dort passierte das Drama: In Höhe der Hausnummer 33 soll er laut Polizei von einem Auto geschnitten worden und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Dort kollidierte er mit einem Müllcontainer und stürzte.

Die Folge: Der Rollerfahrer zog sich schwere Verletzungen am Kopf zu, musste von Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht werden. Von dort kam 19 Tage später die bittere Nachricht: Der Unfall hat letztlich einen tödlichen Ausgang genommen.

Von dem Unfallfahrer oder der -fahrerin, dem/der die Polizei weiterhin Unfallflucht unterstellt, fehlt bisher jede Spur. Auch zum Auto, das beteiligt war oder der Richtung, in die sich das Auto vom Unfallort entfernte, liegen der Polizei bisher keine Informationen vor.

Polizei hofft nach Todesfall auf Hinweise von Zeuginnen und Zeugen

Das soll sich nun ändern: Die Polizei hofft in den Ermittlungen auch auf die Hinweise von möglichen Zeuginnen und Zeugen.

Wer kann Angaben zum Unfallhergang, dem gesuchten Auto und/oder dem mutmaßlichen Unfallverursacher machen? Diejenigen werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Verkehrskommissariat 2 zu melden.