Opfer betrunkenKölner Polizei lässt Taxifahrer hochgehen – fast 55.000 Euro Beute

Ein Taxi steht am 1. April 2020 am Neumarkt. Ein Fahrer soll systematisch betrunkene Fahrgäste ausgeraubt haben.

Ein Taxi steht am 1. April 2020 am Neumarkt. Ein Fahrer soll systematisch betrunkene Fahrgäste ausgeraubt haben.

Ein Taxifahrer soll in mehreren Fällen betrunkene Fahrgäste beklaut haben. Jetzt hat die Kölner Polizei die Wohnung des 48-Jährigen durchsucht.

Ermittler und Ermittlerinnen der Kölner Polizei haben am Freitagmorgen (7. Februar 2025) die Wohnung eines Taxifahrers in Frechen durchsucht.

Was die Einsatzkräfte dabei fanden, macht fassungslos! Bei dem 48-Jährigen wurden knapp 50.000 Euro Bargeld und 49 mutmaßlich geklaute EC- und Kreditkarten sichergestellt.

Kölner Polizei durchsucht Wohnung von Taxifahrer in Frechen

Dem Taxifahrer wird vorgeworfen, in einem Zeitraum zwischen August 2023 und Januar 2025 in mindestens 32 Fällen die EC- und Kreditkarten seiner Fahrgäste, die häufig stark alkoholisiert waren, beim Bezahlvorgang unbemerkt gegen fremde Karten ausgetauscht zu haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Hier lesen: „Undenkbar in anderen Branchen“ Bezahlung bald ganz anders? Große Neuerung bei Fahrdienst in Köln

Mit diesen gestohlenen Karten und den dabei ausgespähten PINs soll er dann in zahlreichen Kölner Geldautomaten Bargeld abgehoben haben. Auf diese Weise habe sich der Taxifahrer fast 55.000 Euro erbeutet. Die Ermittlungen in dem Fall sind noch nicht abgeschlossen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Matthias Trzeciak) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.