Die Kölner Polizei hat zusammen mit der Stadt Köln eine Bar in Vingst durchsucht. Dabei wurden nicht nur Drogen gefunden.
Razzia in Kölner BarNicht nur Geld und Drogen – Polizei mit überraschendem Fund im Stromkasten
Voller Erfolg für die Einsatzkräfte der Polizei. Bei einer Razzia in einer Gaststätte in Köln-Vingst machten sie einen dicken Fang.
Über den Seiteneingang verschaffte sich die Kölner Polizei am Donnerstagabend (9. Juni 2022) Zugang zum Innenraum der Bar.
Kölner Polizei findet Drogen, Bargeld und mehr – zwei Männer
Dort beschlagnahmten die Polizisten und Polizistinnen eine vermutlich gestohlene Rolex-Uhr sowie mutmaßlich gestohlenes Parfüm, rund zwei Kilogramm Marihuana, etwa 40 Ecstasy-Tabletten, etwa 15 Verkaufseinheiten Kokain und etwa 70 vorgedrehte Joints.
Als die Beamten und Beamtinnen zwei Männer (25, 34) kontrollierten, wollten sie zunächst flüchten. Mehrere Mobiltelefone, eine Sturmhaube, ein Einhandmesser und mehrere tausend Euro Bargeld wurden bei ihnen sichergestellt.
Kölner Polizei findet wertvolle Rolex im Stromkasten
Als die Einsatzkräfte in einen Stromkasten schauten, fiel ihnen die mutmaßlich gestohlene wertvolle Rolex-Uhr auf.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadt versiegelten zudem einen illegalen Glücksspielautomaten, pfändeten einen Pkw sowie Bargeld und leiteten Ordnungswidrigkeiten-Verfahren nach dem Gaststättengesetz, unter anderem wegen verbotenen Alkoholausschanks ein.
In der Vergangenheit ist die Lokalität in Köln-Vingst bereits mehrfach, unter anderem im Zusammenhang mit illegalem Glücksspiel und Drogenhandel aufgefallen. (mt)