Nach Schüssen in einem Kölner Kiosk fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Jetzt wurden Fahndungsfotos veröffentlicht.
Schüsse in Kölner KioskMitarbeiter (33) schwer verletzt – Polizei jagt diesen Mann

Copyright: Polizei Köln
Nach Schüssen in einem Kiosk in Köln-Ostheim fahndet die Polizei nach diesem Mann.
Nach Schüssen auf einen Kioskbetreiber (33) in Köln-Ostheim fahndet die Polizei jetzt mit Fotos einer Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter!
Der Mann soll am 29. Januar 2025 mehrfach auf den Kioskbetreiber geschossen haben. Der 33-Jährige wurde dabei schwer verletzt.
Schüsse in Kiosk: Kölner Polizei veröffentlicht Fotos
Nach der Tat flüchtete der dunkel gekleidete Angreifer auf einem privaten E-Scooter.
Weitere Fotos des Tatverdächtigen sind hier abrufbar.
Die Vorgehensweise sowie die Täterbekleidung weisen Ähnlichkeiten zu dem Tötungsdelikt am 22. Oktober 2024 in Köln-Kalk auf. Damals wurde vor einem Fitnessstudio ein 32-Jähriger erschossen.
Ob es sich bei den Taten eventuell um denselben Schützen handeln könnte, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen oder Zeuginnen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern oder Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 21 zu melden. (mt)