+++ EILMELDUNG +++ Köln-Kalk Mann (†32) stirbt nach Schuss vor Fitnessstudio – Täter flüchtet auf E-Scooter

+++ EILMELDUNG +++ Köln-Kalk Mann (†32) stirbt nach Schuss vor Fitnessstudio – Täter flüchtet auf E-Scooter

Köln-KalkMann (†32) stirbt nach Schuss vor Fitnessstudio – Täter flüchtet auf E-Scooter

In Köln-Kalk wurde am Dienstagnachmittag ein Mann vor einem Fitnessstudio durch einen Schuss so schwer verletzt, dass er am Abend in einer Klinik verstarb.

Polizei-Einsatz am Dienstagnachmittag (22. Oktober 2024) in Köln-Kalk!

„Ein 32-jähriger Mann wurde in der Wipperfürther Straße durch einen Schuss schwer verletzt und in eine Klinik gebracht“, bestätigte ein Polizeisprecher auf EXPRESS.de-Nachfrage. Dort starb er kurz darauf an seinen schweren Verletzungen.

Köln-Kalk: Mann stirbt nach Schuss vor Fitnessstudio

Der Tatort befand sich vor einem Fitnessstudio. Die Polizei wurde gegen 16.45 Uhr alarmiert. Auch die Mutter des Opfers befand sich zum Tatzeitpunkt in der Nähe, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“. Sie blieb aber unverletzt.

Alles zum Thema Polizei Köln

Hier lesen: Rätselhafte Fensterstürze in Köln – Frau (†38) stirbt

Zu den Hintergründen gibt es noch wenige Infos. Der unbekannte Täter soll nach der Tat mit einem E-Scooter vom Tatort geflüchtet sein. Kurz zuvor soll er auf den aus dem Auto steigenden 32-Jährigen geschossen haben.

Laut Zeugenaussagen soll der mutmaßliche Täter dunkel gekleidet gewesen sein und eine Maske getragen haben. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. (mt/red)