Streit eskaliertPlötzlich fallen Schüsse in der Kölner Südstadt – Fahndung der Polizei läuft

Eine Polizeistreife auf der Bonner Straße in Köln-Bayenthal.

Eine Polizeistreife am 1. August 2023 auf der Bonner Straße in Köln-Bayenthal.

Ein 38-jähriger Mann wurde auf der Bonner Straße in der Nähe des Chlodwigplatzes angegriffen. Die Kölner Polizei fahndet nach zwei Unbekannten.

von Klara Indernach  (KI)

Erst schlugen sie mit einem unbekannten Gegenstand zu, dann sollen Schüsse gefallen sein. Jetzt fahndet die Kölner Polizei nach zwei Männern.

Wie die Ermittler und Ermittlerinnen am Mittwoch (13. Dezember 2023) mitteilen, soll in den frühen Morgenstunden ein Streit auf der Bonner Straße in der Nähe des Chlodwigplatzes eskaliert sein.

Köln: 38-Jähriger auf der Bonner Straße angegriffen

Dabei wurde ein 38-jähriger Mann am Kopf getroffen. Später sollen die Angreifer mit einer Waffe mehrmals in seine Richtung geschossen haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Einsatzkräfte, die gegen 1.15 Uhr am Tatort eintrafen, konnten mehrere Patronenhülsen einer Schreckschusspistole sicherstellen.

Erstaunlicherweise erlitt der 38-Jährige, der zum Zeitpunkt des Vorfalls stark alkoholisiert war, keine Verletzungen. Nach dem Vorfall flohen die mutmaßlichen Täter über den Karolingerring in Richtung Ulrepforte.

Die Hintergründe des Zwischenfalls sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen oder Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Matthias Trzeciak) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.