Nach einem Zusammenstoß mit einem Rennradfahrer ist eine Rentnerin (†83) gestorben. Die Kölner Polizei hofft auf Hinweise zum Unfallhergang.
Unfalldrama in der Kölner CityFußgängerin (83) tritt auf Radweg und wird tödlich erfasst
Tragischer Unfall in Köln: Eine Fußgängerin (83) ist am Montagmorgen in der Innenstadt mit einem Rennradfahrer (24) zusammengestoßen. Die alte Dame erlitt schwere Kopfverletzungen und kam sofort ins Krankenhaus auf die Intensivstation.
Dort erlag sie nur wenige Stunden später – am Montagnachmittag – ihren schweren Verletzungen, wie die Kölner Polizei am Dienstag (9. Mai 2023) mitteilte.
Polizei Köln mit Aufruf nach tragischem Unfall in der Innenstadt
Nach ersten Aussagen von Zeuginnen beziehungsweise Zeugen war die 83-Jährige gegen 9.15 Uhr an der Lindenstraße unvermittelt vom Fuß- auf den Radweg getreten, wo sie der Rennradfahrer erfasst haben soll. Der 24-Jährige war in Richtung Bachemer Straße, Uniwiese, unterwegs.
Das Verkehrskommissariat 2 wertet derzeit Unfallspuren aus und sucht dringend Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum konkreten Unfallgeschehen machen können.
Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (iri)