Von wegen BilligfliegerMit dem Luxus-Jet für 990 Euro von Düsseldorf nach Mallorca
Düsseldorf – Wer am Düsseldorfer Flughafen jetzt bei „Hahn Air“ eincheckt, der hat definitiv mehr als 30 Euro für sein Flugticket bezahlt. Genauer gesagt muss man stolze 990 Euro für die Reise nach Mallorca hinblättern – für einen Flug!
Ganz im Gegenteil zu Eurowings, Ryanair, Condor und Co., die aktuell alle vom Airport abheben wollen (hier mehr lesen), geht es an Bord des Privatjets nämlich noch einen Tick luxuriöser zu.
Luxus-Cessna bietet Platz für acht Passagiere
Statt engen Sitzabständen gibt es gemütliche Ledersessel. Und an Stelle von Softdrinks aus Plastikbechern wird Champagner in edlen Flöten serviert.
Auch der Check-In im großen Terminal fällt weg. Kunden von Hahn Air dürfen ihr Gepäck im exklusiven „GAT“ (General Aviation Terminal) am anderen Ende des Rollfeldes aufgeben.
Von hier aus geht es für die Passagiere dann zu einer „Cessna Citation Sovereign“. Und eines dürfte es im Privatjet bestimmt nicht werden: voll. Statt knapp 150 Reisenden bietet der 17 Millionen Dollar teure Jet „gerade einmal“ Platz für acht Passagiere!
Hin- und Rückflug kosten fast 2000 Euro
Die können es sich an Bord auch richtig gut gehen lassen. Denn die Airline bietet einen „Connoisseur-Service“ an. Damit kann sich der Passagier (fast) jeden Wunsch erfüllen lassen.
Egal ob ein luxuriöses Menü auf dem Flug, oder einen exklusiven Shuttle-Service zum Flughafen. Laut Hahn Air könnten hier jedoch zusätzliche Kosten anfallen.
Wer aber 1980 Euro pro Person für einen Hin- und Rückflug auf die liebste Balearen-Insel der Deutschen zahlt, dem dürfte das wohl ziemlich egal sein.
Übrigens: Der Luxus-Flug hebt nur einmal pro Woche von Düsseldorf ab. Immer Freitags geht es seit dem Start des Sommerflugplans um 19.15 Uhr Richtung Mallorca. Der Rückflug an den Rhein geht dann am Sonntag um 16.45 Uhr von Palma.
(exfo)