Albtraum in NRWPaar sitzt vorm Fernseher und ahnt nicht, was hinter seinem Rücken passiert

Eine Person macht sich mit einem Stemmeisen an der Tür zu schaffen.

In Gummersbach hebelten Einbrecher Dienstagabend (19. Oktober 2021) ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf. Das undatierte Symbolfoto zeigt einen Einbrecher mit Stemmeisen.

Bei einem Einbruch haben sich unbekannte Täter nicht davon abschrecken lassen, dass die Bewohner zu Hause waren.

Gummersbach. Was für ein Albtraum: Man sitzt vorm Fernsehen, guckt einen Krimi – ohne zu ahnen, dass man sich selbst gerade mitten an einem Tatort befindet. Ziemlich genau das ist einem Ehepaar am Dienstagabend (19. Oktober 2021) passiert.

Unfassbar: Während die beiden arglos im Wohnzimmer vor der Glotze hockten, durchwühlten Einbrecher quasi hinter ihrem Rücken den Rest des Einfamilienhauses.

Einbrecher in Gummersbach machen Bogen ums Wohnzimmer

Die Täter hebelten gegen 20.20 Uhr, da hatte der abendliche Blockbuster gerade angefangen, in dem Haus in Gummersbach das Fenster des Heizungsraums auf. Die Bewohner ahnten nichts von den Eindringlingen. Die hingegen wussten vermutlich schon, dass das Haus nicht einsam und verlassen ist. Denn auf der Suche nach Beute machten sie um das Wohnzimmer einen Bogen.

Alles zum Thema Polizei NRW

Die Unbekannten durchsuchten den Keller, das Bad sowie das Schlaf- und Kinderzimmer nach Wertgegenständen. Dabei erbeuteten sie mehrere Schmuckstücke, mit denen sie anschließend unbemerkt flüchteten.

Für die Hausbewohner kam das böse Erwachen vermutlich, als der Fernsehfilm zu Ende war. Hinweise zu dem Einbruch in dem Einfamilienhaus an der Großenbernberger Straße nimmt die Kripo unter 02261 81990 entgegen. (iri)