Kurioser Unfall in NRWBauer (19) nimmt die Kurve falsch, da liegen 18 Tonnen Kartoffeln im Straßengraben

Umgekippter Anhänger eines Traktors in Vettweiß.

Ein junger Landwirt (19) hatte am Freitagnachmittag (14. Oktober 2022) einen Unfall in Vettweiß, bei dem sein mit Kartoffeln gefüllter Anhänger umkippte.

18 Tonnen Kartoffeln im Straßengraben: Dieser kuriose Anblick bot sich am Freitagabend den Einsatzkräften der Polizei in Vettweiß, wo ein Traktor-Anhänger umgekippt ist.

„Hüpft dein Traktor wie ein Wiesel, hast du Milch getankt statt Diesel“ – auch wenn diese alte Bauern-Weisheit bei folgendem Fall wohl nicht zutrifft, ist es am Freitagnachmittag (14. Oktober 2022) gegen 16.15 Uhr zu einem kuriosen Unfall in der Gemeinde Vettweiß in Düren gekommen.

Ein 19-jähriger Landwirt hatte dabei seinen Traktor samt Anhänger falsch eingeschätzt, sodass der Anhänger umkippte und circa 18 Tonnen Kartoffeln auf dem Boden landeten.

Düren: Anhänger von Traktor kippt um – 18 Tonnen Kartoffeln im Straßengraben

Zu dem Unglück war es am Freitag auf der K28 gekommen. Der 19-Jährige war mit seinem Traktor samt Anhänger von Vettweiß in Richtung Soller unterwegs.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auf Höhe der Kreisstraße 33 wollte er der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links folgen, kam mit den Reifen des Anhängers jedoch auf den Grünstreifen und das Unglück nahm seinen Lauf.

Der Anhänger, beladen mit ungefähr 18 Tonnen Kartoffeln, sackte im Erdreich ab und kippte dann schließlich um. Die komplette Kartoffel-Ladung landete im Straßengraben.

Der Bereich der K28, in dem der untröstliche Jung-Landwirt den Unfall verursachte, musste in der Zeit der Bergung des Anhängers und der Unmengen an Kartoffeln bis 21 Uhr gesperrt werden. (nb)