+++ EILMELDUNG +++ „Sehr viel Freude an ihm haben“ FC verlängert langfristig mit Mittelfeldspieler

+++ EILMELDUNG +++ „Sehr viel Freude an ihm haben“ FC verlängert langfristig mit Mittelfeldspieler

Brutale Tat in NRWJunger Mann (20) im Park totgeprügelt – Festnahme

Ein Polizeifahrzeug fährt durch den dunklen, fast menschenleeren Stadtpark in Hamburg, während im Licht der Scheinwerfer vier Jugendliche stehen oder laufen.

Ein Polizeifahrzeug fährt durch einen dunklen Park. Im Licht der Scheinwerfer stehen oder laufen Jugendliche (Symbolbild). In Bad Oeynhausen (NRW) hat eine Gruppe von rund zehn Männern einen 20-Jährigen verprügelt, der seinen Verletzungen erlag.

Zwei junge Männer geraten mit einer Gruppe im Kurpark in Bad Oeynhausen in Streit. Einer wird schwer verletzt und stirbt später. Nun glaubt die Polizei, den mutmaßlichen Haupttäter gefunden zu haben.

Nach der tödlichen Attacke im Kurpark von Bad Oeynhausen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handle sich um einen 18-Jährigen aus der Stadt, teilten die Ermittler mit. Er sei am späten Mittwochnachmittag (26. Juni) an seiner Wohnanschrift festgenommen worden und werde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

„Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich bei ihm um den Haupttäter, der dem 20-jährigen Opfer die tödlichen Verletzungen zugefügt haben soll“, hieß es. Zur Staatsangehörigkeit des Verdächtigen machte die Polizei zunächst keine Angaben. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

Gruppe von zehn Männern verprügelt 20-Jährigen – wenig später ist er tot

Zu der Attacke war es in der Nacht zum Sonntag gekommen. Ein 20-Jähriger hatte dabei schwerste Verletzungen erlitten und war wenig später im Krankenhaus gestorben. Eine Mordkommission ermittelt in dem Fall wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

Alles zum Thema Polizei NRW

Der 20-Jährige und ein 19 Jahre alter Begleiter sollen in der Tatnacht im Kurpark in Bad Oeynhausen mit einer Gruppe von Männern in Streit geraten sein. Die Männer sollen dann auf ihre Opfer eingeschlagen und eingetreten haben. Einer habe den 20-Jährigen danach von der Gruppe weggezerrt und weiter schwer attackiert. Der 19-Jährige war leicht verletzt worden.

Die Polizei hatte Zeugen aufgerufen, sich zu melden. In Kurpark-Nähe habe in der Tatnacht reges Treiben geherrscht, hatten die Beamten erklärt – es habe auch eine größere Veranstaltung gegeben. Ein mutmaßlicher Täter habe eine auffällig leuchtend orangefarbene Jacke getragen, so die Ermittler. (dpa)