Erneut wurde eine Seniorin Opfer eines räuberischen Beutezuges – doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes.
Gute Tat nach Geldraub in NRWSeniorin am Automat bestohlen – doch jetzt kam die Entschuldigung
Beim Abheben von Bargeld an einem Bankautomaten in Gelsenkirchen ist eine 89-jährige Seniorin beklaut worden. Doch dann passierte etwas – womit niemand gerechnet hätte.
Wie die Polizei am Donnerstag (25. August) mitteilte, meldete sich nun die noch unbekannte tatverdächtige Person bei der Bank und schickte daraufhin das entwendete Geld mit einem anonymen Entschuldigungsschreiben zurück.
NRW: Unbekannte Person zeigt Reue nach Geldraub
Was für ein Glück! Die vermutliche Reue der Täterin oder des Täters dürfte die beklaute Seniorin mehr als gefreut haben.
Am 17. August hatte die Seniorin gegen 10.30 Uhr Geld von einem Bankautomaten abgehoben. Doch als das Geld nicht wie üblicherweise über das Ausgabefach herausgegeben wurde, wandte diese sich an eine Bankangestellte.
Die Bankangestellte konnte jedoch nur noch feststellen, dass das Geld ordnungsgemäß ausgezahlt worden war. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.
Trotz der nachträglich guten Tat sucht die Polizei derzeit nach Zeugen, die Aussagen zu der tatverdächtigen Person machen können.
Alle möglichen Hinweise können beim Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209 / 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter 0209 / 365 8240 gemeldet werden. (kvk)