Cathy Hummels wird Schauspielerin! In der RTL-Serie „Unter uns“ übernimmt sie ihre erste kleine Gastrolle. Zu sehen ist ihr Auftritt am 14. Oktober 2021.
Cathy HummelsSie würde bei neuem Job auch Kollegen küssen
Köln. Damit erfüllt sie sich einen Kindheitstraum. Schon im Alter von sieben Jahren schrieb Cathy Hummels (33) in die Poesiealben ihrer Freunde unter Berufswunsch: „Schauspielerin“. Diesen Haken kann sie nun setzen. Die Moderatorin (unter anderem „Kampf der Realitystars“) spielt eine Gastrolle bei „Unter uns“ und wird gleich auf ein Blind Date geschickt.
Cathy Hummels erfüllt sich mit neuen Job Kindheitstraum
Cathy Hummels, Ehefrau von Fußball-Nationalspieler Mats Hummels (32), spielt bei „Unter uns“ die Rolle der Bea Kienzle. Sie geht – angeheuert von dessen Sohn Noah – auf ein Blind Date mit Till Weigel (gespielt von Constantin Lücke).
„Sie ist Unternehmerin, sie sieht – angeblich – super gut aus und ist deswegen auch sehr selbstbewusst. Aber sie hat auch ihre Spleens und kann anstrengend wirken. Mit ein paar Sachen konnte ich mich ganz gut identifizieren“, beschreibt Cathy Hummels ihre Rolle im Gespräch mit EXPRESS.de lachend. Zum Beispiel? „Mit der Essensbestellung im Restaurant: ‚Ich hätte gerne folgendes Gericht, aber ohne dies und davon mehr, dafür hiervon weniger … Vielen Dank‘. Aber ich würde das mit sehr viel Charme lösen.“
Cathy ist in einer Folge (14. Oktober) zu sehen, hat drei Szenen. Auf die bereitete sie sich gewissenhaft vor. „Ich hatte zwei Coachings und eine Einweisung. Soweit weiß ich, was ich zu tun habe und freue mich“, erzählt sie unserer Redaktion am Rande der Dreharbeiten am 4. August in Köln.
Und sie hat klare Vorstellungen von ihrem Auftritt als Schauspielerin: „Ich finde es unfassbar spannend und hoffe, dass es auch natürlich rüber kommt. Natürlichkeit finde ich ganz wichtig beim Schauspielern. Dass man nicht das Gefühl hat, es ist eine krasse Rolle, sondern: Die ist einfach so. Und heute bin ich Bea.“
Cathy Hummels würde bei neuem Job als Schauspielerin auch Kollegen küssen
Aber genau davor hat sie auch Respekt. Cathy weiter: „Ich habe eine komplett andere Rolle. Respekt habe ich davor, dass ich die Rolle Bea so gut annehmen kann, dass man glaubt, ich bin Bea.“
Und vielleicht bald noch ganz viele andere? Jedenfalls soll es – wenn es nach Cathy geht – aus ihrem Kindheitstraum nicht so schnell ein Erwachen geben. Sie gibt grünes Licht für weitere Rollen: „Von meiner Seite aus super gerne! Ich wollte das seit 26 Jahren machen und freue mich, dass ich von „Unter uns“ die Chance bekommen habe. Klar, wenn dann mehr kommt: Auf jeden Fall. Ich finde es super, in Rollen zu schlüpfen!“
Und zwar mit allem, was so dazu gehört. Auch wenn noch nicht verraten wird, wie weit Bea und Till bei ihrem ersten Date gehen – als Schauspielerin werden auch Küsse und Intimität verlangt. Gibt es für Cathy da Grenzen? EXPRESS.de sagt sie: „Nein. Das ist ja eine Rolle, die ich spiele. Also wenn ich eine Rolle habe und da müsste ein Filmkuss passieren, oder auch Weiteres – ich hätte damit kein Problem. Sonst würde ich das auch gar nicht machen. Wenn es eine gute Rolle ist, eine ausgeprägtere Rolle: Klar. Es ist ja nur Schauspiel.“