+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Cora mit schweren Vorwürfen im DschungelJetzt spricht Ralf Schumacher über alte Zeiten – „war nicht leicht”

Rennfahrer Ralf Schumacher steht am 18. Mai 2008 in Klettwitz (Brandenburg) auf dem EuroSpeedway Lausitz neben seiner Frau Cora.

Ralf Schumacher, hier am 18. Mai 2008 in Klettwitz (Brandenburg) auf dem EuroSpeedway Lausitz mit Ex-Frau Cora, hat nun in einem Interview über die zurückliegende Trennung der beiden gesprochen.

Nachdem Cora ihrem Ex-Mann Ralf Schumacher im Dschungelcamp Vorwürfe in Bezug auf deren zurückliegende Ehe gemacht hatte, äußerte sich nun der ehemalige Rennfahrer in einem Interview über die damalige Zeit.

von Julia Bauer  (jba)

Vor einem Millionenpublikum sprach Cora Schumacher bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ über ihre gescheiterte Ehe mit Ralf Schumacher – und fand dabei nicht gerade wohlwollende Worte.

Mehr noch: Die 47-Jährige ließ keine Gelegenheit aus, um über die stürmischen Kapitel ihrer Ehe mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer zu sprechen, die 2015 nach 14 gemeinsamen Jahren in die Brüche ging.

Ralf Schumacher spricht über Trennung von Cora: „War nicht leicht“

Cora: „Ich war immer ehrlich zu ihm. Andersrum eher nein.“ Sie habe ihn aus Liebe geheiratet – „bei ihm weiß ich es nicht so genau.“ Üble Vorwürfe gegen den Vater ihres Sohnes.

Alles zum Thema Ralf Schumacher

Ihr Ex-Mann habe sie außerdem nicht selten kritisiert. „Ich wurde oft klein gemacht“, erzählte Cora Schumacher. „Ich habe oft gehört: Willst du dir nicht was Vernünftiges anziehen? Es sind Dinge gesagt worden, die mich verletzt haben.“

Nach der Trennung folgte damals erst ein Rosenkrieg um Millionen – ein paar Jahre später gab sich Cora aber schon wieder sehr versöhnlich und betonte, dass Ralf immer ein wichtiger Mensch in ihrem Leben bleiben würde.

Ralf Schumacher, der sich bislang immer zurückhielt, Themen aus seinem Privatleben öffentlich zu machen – anders als seine Ex-Frau – äußerte sich nun im Gespräch mit „Bild“ zur damaligen Trennung.

Er betonte die Herausforderungen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Ralf Schumacher: „Das war damals nicht leicht. Der größte Luxus für mich war die Möglichkeit, meinen Sohn morgens zur Schule zu bringen und nachmittags abzuholen, obwohl die Schule ziemlich weit von unserem Zuhause entfernt war. Während der 40-minütigen Fahrtzeit hatten wir jedoch viel Zeit, uns zu unterhalten oder uns über das eine oder andere intensiver auszutauschen – das war damals toll und ist auch heute rückblickend noch immer wirklich eine tolle Erfahrung.“

Laut Cora Schumacher brach der Kontakt zu Ralf nach einem Urlaub im Jahr 2022 in St. Tropez ab. Böse Worte in Coras Richtung sind von Ralf Schumacher aber nicht zu hören, im Gegenteil: „Wir leben mittlerweile beide unser eigenes Leben und wir verstehen uns inzwischen auch wieder ganz gut. Wir haben mal mehr, mal weniger Kontakt, aber das ist ja auch normal.“

Offenbar sieht Cora die Lage anders. Denn von einem guten Verhältnis zu Ex Ralf konnte man bei ihren Erzählungen im Dschungelcamp nichts raushören.

Ex-Mann Ralf Schumacher und Sohn David wünschten Cora viel Glück im Dschungelcamp

Für den Auftritt von Cora Schumacher im australischen Dschungel wünschte Ralf ihr aber viel Glück – und auch Sohn David schickte seiner Mutter vor dem Start gute Wünsche für ihr Dschungel-Abenteuer.

Allerdings kamen die Worte nicht im Privaten bei Cora an. Der Dschungelcamp-Teilnehmerin wurden sie als Video vor dem Abflug nach Australien von RTL auf einem Tablet abgespielt, nachdem der Sender Ralf und David zu Coras Teilnahme bei der Reality-Show interviewt hatte. Mutter und Sohn sollen sich 2022 das letzte Mal gesehen haben. Über die Gründe des Kontaktabbruchs ist bislang nichts bekannt.