Daniel Hartwich hat die Moderation für das RTL-„Dschungelcamp“ 2023 an Jan Köppen abgegeben. Aber warum?
Daniel HartwichDarum moderiert er nicht mehr das RTL-Dschungelcamp
Es wird wieder gezofft: Auf RTL liefern die Dschungelcamper seit Freitag (13. Januar) ab, was von ihnen erwartet wird – nur ein bekanntes Gesicht an der Seite von Sonja Zietlow fehlt den Fans: Daniel Hartwich. Seinen Job hat Jan Köppen (39) übernommen.
Doch es gibt gute Nachrichten für Fans: Daniel Hartwich (43) bleibt RTL in anderen Shows weiter erhalten.
„Er ist ein wichtiger Charakter für RTL nicht allein wegen „Let's Dance“. Auch bei „Lego Masters“, das wir im vergangenen Jahr mit ihm erfolgreich neu positioniert haben, freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagte RTL-Geschäftsführer Henning Tewes in einem Interview des Branchendienstes DWDL.
Daniel Hartwich nach Dschungelcamp-Aus weiterhin bei RTL
Auf die Frage, ob man mit Hartwich geklärt habe, dass er „Let's Dance“ auch über die Staffel von 2022 hinaus erhalten bleibe, antwortete Tewes: „Haben wir.“
Hartwich hatte nach dem Ende der vergangenen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erklärt, dass er das RTL-Dschungelcamp nicht länger moderieren werde. „Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann“, hatte der 43-Jährige gesagt. Ab 17. Februar 2023 läuft die neue Staffel der Tanzshow „Let's Dance“ mit ihm als Moderator neben Victoria Swarovski. (dpa)