+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

DschungelcampDavid Ortega packt aus: Das steckt wirklich hinter seiner krassen Typveränderung

Das Foto zeigt David Ortega, Kandidat des Sommer-Dschungelcamps, inmitten von Pflanzen

David Ortega gehört zu den 13 Kandidatinnen und Kandidaten des Sommer-Dschungelcamps.

Dschungelcamp-Star David Ortega hat sich im Laufe der Jahre optisch stark gewandelt. Jetzt hat er verraten, warum er sich für seinen neuen Look entschieden hat.

von Thimon Abele  (tab)

Die Fans dürften langsam schon mit den Hufen scharen: Am 16. August zeigt RTL die erste Folge des Sommer-Dschungelcamps im Free TV. Mit von der Partie ist auch David Ortega (38).

Der ehemalige „Köln 50667“-Darsteller, der in der Daily-Soap die Rolle des Diego Cortez spielte, hat sich in den vergangenen Jahre optisch stark verändert.

Dschungelcamp: David Ortega erklärt seinen neuen Look

Muskulös, Drei-Tage-Bart und gekonnt gestylte Kurzhaar-Frisur – so kannte man David Ortega früher. Heutzutage ist der Schauspieler kaum wiederzuerkennen: Inzwischen zieren eine lange Mähne sein Haupt und ein Zottelbart sein Gesicht. Außerdem hat er mittlerweile einen kleinen Bauchansatz. So ist er dann auch im Dschungelcamp zu sehen (alle Folgen auf RTL+)

Alles zum Thema RTL

Was steckt dahinter? Genau darüber hat David Ortega nun in einem Interview gesprochen. Dabei ging er auch auf die Reaktionen auf seinen neuen Look ein.

„Die Typveränderung kann man folgendermaßen erklären: Ich experimentiere gern. Ich möchte immer wieder faszinieren“, so der ehemalige „Promi Big Brother“-Teilnehmer gegenüber RTL. Er betrachte sich selbst nicht oft im Spiegel. „Aber ich möchte mich jedes Mal überraschen.“

Er liebe Haare und bevor seine irgendwann komplett ausfallen, habe er sich gedacht, er lasse sie einfach mal wachsen. „Damit ich sagen kann: ‚Ich hatte mal lange Haare.‘“

Wegen seines Erscheinungsbilds muss sich David Ortega viel anhören: „Ich bin oft Kritik ausgesetzt. Die Leute wollen, dass ich wieder wie dieser Model-Typ damals in ‚Köln 50667‘ aussehe. Aber das ist nicht so. Ich bin eher der Typ ‚Miraculix, der Druide‘ und eben nicht das Model.“

Er habe die Rolle gerne gespielt, allerdings habe es wie ein Kostüm angefühlt. „Jetzt will ich halt diesen natürlichen Look unterstützen.“

Darüber hinaus betonte der Schauspieler, dass sein Äußeres für ihn Privatsache ist. „Man muss nicht immer näher darauf eingehen“, meint er, „aber es bleiben viele dran hängen.“

So sei er zuletzt immer wieder von Menschen kritisiert worden, die wegen seines Looks glauben würden, er sei verrückt geworden. „Sie erkennen den Ursprung nicht mehr, dass ich einfach ich bin. Sie denken, dass ich dieser Diego Cortez bin.“ Dabei würden ihn diese Leute ja gar nicht privat kennen.