DschungelcampZwischen zwei Legenden kracht es in RTL-Show gewaltig

Diesmal ist vieles anders im RTL-Dschungelcamp. Was aber bleibt, ist Zoff unter den Teilnehmenden. Nun ist klar, zwischen wem es besonders gekracht hat.

von Simon Küpper  (sku)

13 Legenden, aber nur eine Krone! RTL schickt ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Erfolgsshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ erneut ans Lagerfeuer. Im Kampf um die Siegprämie von 100.000 Euro fliegen ordentlich die Fetzen – besonders zwischen zwei Kandidatinnen.

Zu sehen sind die Folgen ab dem 16. August bei RTL (und ab dem 15. August bei RTL+). Gedreht wurde bereits vor Wochen in Südafrika. Um die Vorfreude anzufachen, wurden nun auf dem Instagram-Kanal zur Sendung alle Legenden noch einmal vorgestellt. Und dabei zeigt sich auch direkt, dass zwei Frauen keine Dschungel-Freundinnen geworden sind.

Dschungelcamp der Legenden: Es kracht zwischen Georgina und Elena

Denn bei elf Vorstellungs-Videos ihrer zwölf Gegnerinnen und Gegner hinterließ Georgina Fleur einen Kommentar, Herzchen oder andere Emojis. Nur bei einer nicht: Elena Miras.

Alles zum Thema RTL

Und das ganz offenbar, weil sich die beiden Frauen im Camp miteinander angelegt haben. In einer früheren Fragerunde auf Instagram hatte Fleur bereits verkündet, sie habe allen anderen Teilnehmenden neutral gegenübertreten wollen – im Fall von Miras sei das aber nicht gelungen.

Und auch die Schweizerin deutete bereits Dschungel-Zoff an, sprach von einigen „Clowns und Schlangen“, die mit ihr im Camp gewesen seien.

Klar ist: Bei der Legenden-Ausgabe braucht es die Unterstützung der Konkurrenz. Denn, da die Show aufgezeichnet ist, bestimmen diesmal nicht die Zuschauerinnen und Zuschauer über das Weiterkommen und Ausscheiden, sondern die Dschungel-Stars selbst.