Dschungelcamp 2025Anrufer-Zahlen sprechen Bände: Für diesen Kandidaten ging es nach Tag 8 bergab

Sonja Zietlow und Jan Köppen verkünden, wer das Camp verlassen muss. (Bild: RTL)

Sonja Zietlow und Jan Köppen verkünden an Tag 13 im Dschungelcamp, wer das Camp verlassen muss.

Lilly Becker hat sich die Dschungelkrone 2025 geschnappt! Und die Voting-Zahlen zeigen: Für die Zuschauer und Zuschauerinnen galt sie schon lange vor dem Finale als Favoritin! Anders sah es da bei einem Mitkandidaten aus, der in der Gunst des Publikums drastisch abstürzte.

von Paulina Meissner  (mei)

Der Kampf um die Dschungelkrone 2025 ist vorbei – Lilly Becker holte sich am Sonntagabend (9. Februar 2025) den Sieg in der RTL-Show und setzte sich damit gegen Pierre Sanoussi-Bliss und Alessia Herren durch.

Für die restlichen Promis war es dagegen teilweise schon weit vor dem Finaltag vorbei. Ab Woche zwei durften nämlich die Zuschauerinnen und Zuschauer entscheiden, wer das Camp im australischen Dschungel verlassen muss. Und die Anrufer-Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Dschungelcamp 2025: Lilly Becker schon seit Woche zwei Top-Favoritin

Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. So zeigen die Prozentzahlen der Gesamt-Anrufe: Lilly Becker war schon seit Beginn der zweiten Woche die Top-Favoritin! Kein anderer Promi schaffte es bis zum Finale, mehr Anrufe einzuheimsen als die 47-Jährige.

Alles zum Thema RTL

Auf den restlichen Plätzen tat sich dagegen jede Menge. Ein Kandidat, der das besonders negativ zu spüren bekam, ist Sam Dylan. Nachdem er in der ersten Woche von Prüfung zu Prüfung gejagt wurde, schienen die Zuschauerinnen und Zuschauer beim ersten Rauswurf-Voting durchaus mit dem Wahl-Kölner zu sympathisieren.

Nach Lilly Becker (26, 17 %) bekam Dylan an Tag 8 mit 16,02 % noch den zweitgrößten Anteil der Publikums-Anrufe. Doch leider konnte er seine Sympathie beim Publikum nicht halten – geschweige denn ausbauen.

Hier auch lesen: Dschungel-Prinzessin Alessia - Schluss mit Reality-TV: „Hoffentlich seht ihr mich alle bald als Verkäuferin im Aldi“

Bereits an Tag 9 rutscht er in der Liste auf Platz 4, bekam nach Pierre und Jörg nur noch 8,61 Prozent der Anrufe. An den folgenden zwei Tagen rutscht er weitere zwei Plätze nach unten, bis es an Tag 12 mit 6,39 Prozent der Anrufe nicht einmal mehr für den Verbleib im Dschungel reichte. Sam schied aus!

Der Trend nach unten spricht Bände: Das Verhalten des Reality-TV-Stars hat den Zuschauerinnen und Zuschauern offenbar nicht mehr gefallen. Ob das etwas mit seinen Flunkereien rund um seine Luxus-Objekte zu tun gehabt haben könnte? Das lässt sich im Nachhinein nur spekulieren. Die Konsequenzen für ihnen waren dennoch eindeutig; der Traum der Dschungelkrone geplatzt.