In der Prüfung holten Georgina Fleur, Kader Loth und Sarah Knappik an Tag 11 fünf Sterne. Und so freuten sich die Promis an Tag 12 im Camp auf ein leckeres Abendessen. Der Appetit hielt beim Anblick der Essens-Lieferung jedoch nicht lange an...
DschungelcampRTL schockt Promis mit Lieferung am Lagerfeuer: „Wollt ihr mich verar*schen?“
Lebensmittel sind auch im Sommer-Dschungelcamp rar gesät. Und so freuen sich die Promis über jede Essenslieferung gegen den Hunger – sollte man zumindest meinen. Denn an Tag 12 servierte der Sender den Camperinnen und Campern etwas, was ihnen den Hunger eher wieder vergessen ließ...
Die Prüfungen im Sommer-Dschungelcamp (täglich um 20.15 Uhr oder vorab auf RTL+) zu meistern und möglichst viele Sterne zu sammeln ist nicht nur für den Kampfgeist wichtig, die Anzahl der gefundenen Sterne bestimmt auch, wie viel Essen am Abend serviert wird.
Dschungelcamp: Essenslieferung von RTL schockt Promis am Lagerfeuer
Georgina Fleur, Kader Loth und Sarah Knappik holten in ihrer Challenge an Tag 11 fünf Sterne. Und so gab es am Abend neben Bohnen und Reis auch noch die ein oder andere Extra-Zutat.
Als Georgina den Beutel mit den Lebensmitteln entgegennimmt, ist die Freude am Lagerfeuer zunächst groß. „Das Highlight des Tages“, schwärmt Kader Loth und Sarah Knappik hofft: „Bitte, lass es was Gutes sein!“
Georgina verliest schließlich die Zutatenliste. Doch während ein Bund Baby-Lauch, drei Erdäpfel, eine Hand voll bunte Kirschtomaten, drei Kaktusfeigen und Erbsen-Tofu auf viel Zustimmung treffen, ist das letzte Lebensmittel für viele der Promis ein Schock: Schnecken!
„Was habt ihr euch denn dabei gedacht? Schnecken?“, jammert Danni Büchner im Dschungeltelefon. Sie ist mit ihrer unübersehbaren Abneigung gegen die französische Spezialität jedoch nicht alleine. „Schnecken, wollen die mich verarschen?“, klagt Sarah Knappik und verkündet anschließend im Dschungeltelefon: „Ekelhaft, also ich hab es noch nicht mal probiert, also das muss ich nicht haben!“
Hier auch lesen: „Und ich steh' als Loser da“ Nach der Fünf-Sterne-Prüfung fliegen im Dschungel die Fetzen
Gekocht werden sie dann trotzdem. Gigi, Elena (die vorher noch klarstellte: „Das esse ich auf keinen Fall!“) und Thorsten Legat zeigen sich mutig und probieren. Doch schon nach dem ersten Bissen bereuen Elena und Gigi ihre Entscheidung. „Also optisch: Katastrophe! Dann hab ich dran gerochen: Katastrophe! Und dann hab ich geschmeckt: katastrophal!“, fasst es Gigi Birofio zusammen.
Nur einer zieht die Mahlzeit knallhart durch. Thorsten Legat verputzt trotz steigender Übelkeit eine Schnecke nach der anderen. Ganz zur Verwunderung seiner Mitkandidaten und Kandidatinnen. „Alle haben heute verzichtet, auf die Schnecken. Nur einer nicht: Thorsten Legat“, verkündet dieser anschließend stolz im Dschungeltelefon.
„Der hat gewürgt und mit sich gerungen, aber der kann auf seine Proteine einfach nicht verzichten“, erklärt Eric Stehfest. Und tatsächlich: Am Ende sind alle zwölf Schnecken in Thorstens Schüssel verschwunden. Beim nächsten Abendessen ist dann hoffentlich wieder etwas für jeden Geschmack dabei.