Hanka Rackwitz und Thorsten Legat gerieten bereits im Dschungelcamp heftig aneinander. In der „Stunde danach“ bei RTL eskalierte es aber erst so richtig.
„Dschungelcamp – Stunde danach“Thorsten Legat rastet in Live-Show aus: „Ihr könnt mich am A**** lecken!“
„Ich bin froh, dass ich mich ab morgen nicht mehr im Fernsehen sehen muss“ – mit dieser Offenbarung startet Hanka Rackwitz, die erste ausgeschiedene Dschungelcamperin, ihren Auftritt in der „Stunde danach“.
Überraschend offen gibt sie außerdem einige persönliche Verhaltensweisen preis, die schon kurz danach in der Live-Show auf schockierende Weise zum Vorschein kommen. „Ich scheine Menschen nicht richtig deuten zu können“, sagt meine Therapeutin. Sie habe eine Wahrnehmungsstörung. Sie verstehe das Verhalten von Menschen nicht.
Hanka Rackwitz: „Möchtegern-Machthabern muss man Einhalt gebieten“
Und ein weiteres persönliches Geständnis macht Hanka Rackwitz: Sie habe zudem eine mangelnde Impulskontrolle. Doch dass sie Thorsten Legat im „Showdown der Legenden“ eine Ansage gemacht hat, bereut sie bis heute nicht. Auch wenn sie sich „selbst da reinmanövriert“ hat, wie sie sagt. Und dann wird es happig.
Hier lesen: Dschungelcamp-Kandidat Thorsten Legat malt verräterisches Zeichen in den Sand – Entsetzen bei anderen Stars
Denn Hanka Rackwitz zieht einen heftigen Vergleich: „Solchen Möchtegern-Machthabern, da muss man Einhalt gebieten“, findet Hanka. „Wie auch bei einem Putin oder einem Trump.“
Pikant: Ausgerechnet Legat ist an diesem Tag in der Live-Show zugeschaltet. Doch bevor der richtig loslegen kann, provoziert Rackwitz bereits: „Du darfst reden. ich erteile dir das Wort.“ Da schaltet sich sogar RTL-Moderatorin Olivia Jones ein. Und stellt klar: „Wir erteilen das Wort.”
Als der Reality-Star endlich Raum bekommt, zu sprechen, sagt er, sichtlich geschockt und angefressen: „Mir vergeht das Lachen jetzt. Der Spaß ist mir entflohen. Ich muss erst mal durchatmen. Erstens bin ich reingegangen, weil ich die Chance nutzen wollte, mich von einer ganz anderen Seite zu zeigen. Und das hab ich auch geschafft. Dass ich jetzt da Krokodilstränen geweint hab....– bin ich jetzt im falschen Film? Wen mobbe ich? Was soll der Blödsinn?!”
Nach Hankas Provokation: Thorsten Legat rastet live in TV-Show aus
Zuvor hatte Hanka Rackwitz in Bezug auf Thorsten Legat gesagt: „Da wurden Krokodilstränen geweint. Da war viel Schauspiel dabei. “
Während Thorsten Legat weiter versucht, seinen Standpunkt zu erklären, pfeift Hanka im Hintergrund vor sich hin, wedelt mit einer Gummischlange – und stört damit immer wieder Thorstens Ansprache. Kurz zuvor hatte Hanka mit einem Strohhalm in ihr Glas geblasen und damit Blubbergeräusche verursacht.
Da platzt Thorsten Legat der Kragen. Mit hochrotem Kopf ruft er: „Wisst ihr was, ihr könnt mich jetzt am Arsch lecken!“ Angela Finger-Erben versucht, zu besänftigen, doch die Stimmung ist dahin. Schließlich entscheidet sich das Moderationsduo dazu, Thorsten zunächst einmal wieder offline zu nehmen und ihm eine Pause zu gönnen.