Sommer-Dschungelcamp 2024Sarah Knappik – ihre Sprüche und Auftritte sind legendär

Sarah Knappik wird am Sommer-Dschungelcamp 2024 teilnehmen. Das Foto zeigt sie bei der Falling in Love Show Premiere im Friedrichstadt Palast am 11. Oktober 2023 in Berlin.

Sarah Knappik wird am Sommer-Dschungelcamp 2024 teilnehmen. Das Foto zeigt sie bei der Falling in Love Show Premiere im Friedrichstadt Palast am 11. Oktober 2023 in Berlin.

Sarah Knappik macht's noch einmal. Sie stellt sich den Prüfungen des Dschungels. Doch woher kennen wir diese Sarah Dingens eigentlich? Und war das nicht die mit den schwersten Prüfungen von allen? Wir schauen zurück und nach vorn.

Sarah Knappik kehrt zurück in die Wildnis. RTL konnte die 1986 geborene Blondine für eine Teilnahme am Sommer-Dschungelcamp 2024 begeistern. Ob es ein ähnlich dramatischer Auftritt wird, wie beim Original von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ im Jahr 2011?

Damals legte Sarah Knappik, die zu Beginn des Jahres mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, einen unvergessenen Auftritt am Lagerfeuer hin – eigentlich waren es dutzende unvergessene Momente. RTL zeigt die neue Dschungel-Show ab dem 16. August (die jeweilige Folge gibt es bereits einen Tag früher auf Abruf bei RTL+).

Sarah Knappiks legendärste Auftritte im Dschungelcamp

Wir erinnern uns an die legendäre Liebesgeschichten-Lüge mit Jay Khan. Der, so Sarah damals, hatte vor der Show bei ihr angefragt, ob beide nicht ein Liebespaar vor der Kamera spielen wollten. Sarah hatte abgelehnt, worauf Jay Khan im Dschungel bekanntlich mit Indira Weis Zungen- und Körperkontakt suchte.

Alles zum Thema RTL

Nicht zu vergessen die Camp-Revolte der übrigen Dschungelbewohner, die den Aufstand probten und Sarah, die von Moderator Dirk Bach (†51) den Namen „Sarah Dingens“ verpasst bekam, aus dem Camp mobben wollten.

Am legendärsten aber waren ihre Auftritte in den Dschungelprüfungen. In schöner Regelmäßigkeit wurde sie von den Zuschauern und Zuschauerinnen gewählt. Dieser Tatsache hatten die Mitbewohner wenige Sterne, das Publikum aber grandiose Sprüche zu verdanken. Hier ein Auszug von „Sarah Dingens“ verbalen Klassikern aus dem Dschungel:

  1. „Das war die schwerste Dschungelprüfung von allen! Und die noch kommen werden!“
  2. „My air was away!“
  3. „Ich habe vor nichts Angst, nur vor dem Klo!“
  4. „Nicht jeder wurde als Arschlochkind geboren. Der eine ist nur verloren gegangen und der andere ist gewachsen!“
  5. „An meinem Körper ist hundert Prozent alles umsonst!“
  6. „Die sehen die alle sexuell, die sehen gar nicht den Menschen und das ist halt die Strafe, mit der ich leben muss irgendwie!“

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

Wie Hanka Rackwitz - diese Stars verließen freiwillig das Dschungelcamp

Das Foto zeigt Hanka Rackwitz an Tag 7 des Sommer-Dschungelcamps.

„Showdown der Dschungel-Legenden“ 2024: An Tag 7 verkündete Hanka Rackwitz ihren freiwilligen Ausstieg aus der Jubiläumsshow. Vor ihr taten es bereits einige andere Stars. Wir blicken zurück auf die Aussteiger aus 20 Jahren „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

Die prominenten Teilnehmer der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus", (v.l.) Caroline Beil, Mariella Ahrens, Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge, Susan Stahnke, Carlo Thränhardt, Antonia Langsdorf, Daniel Küblböck, Werner Böhm und Lisa Fitz.

Dschungelcamp 2004: In Staffel 1 verabschiedete sich Dustin Semmelrogge nach nur drei Tagen. Das Foto zeigt ihn im Kreise seiner Mitcamper: (v.l.) Caroline Beil, Mariella Ahrens, der erste Dschungelkönig Costa Cordalis (†), Dustin Semmelrogge, Susan Stahnke, Carlo Thränhardt, Antonia Langsdorf, Daniel Küblböck (†), Werner Böhm (†) und Lisa Fitz.

Der Moderator Harry Wijnvoord sitzt bei einem Fototermin vor einer Pressekonferenz zur "Goldene Sonne Spezial", der Gala von sonnenklar.TV auf einem Sessel.

Dschungelcamp 2004: In Staffel 2 rief Moderator Harry Wijnvoord besagten Satz und ging freiwillig. Damit war er in dieser Staffel nicht der Einzige.

Dolly Buster, Malerin, Buchautorin und ehemalige Erotikdarstellerin, kommt zur Auszeichnung des Steiger Awards.

Dschungelcamp 2004: In Staffel 2 ging auch Dolly Buster freiwillig. Sie war unter anderem genervt von der späteren Dschungelkönigin Désirée Nick.

DJane Giulia Siegel feiert beim 25 jährigen Jubiläum des "Almauftrieb" im Käfer-Zelt.

Dschungelcamp 2009: In Staffel 4 machte DJane Giulia Siegel der Rücken zu schaffen. Nach 13 Tagen auf der Dschungelpritsche verließ sie das Camp freiwillig. Königin wurde die damals 77-jährige Ingrid van Bergen.

Thorsten Legat und Sarah Knappik.

Dschungelcamp 2011: In Staffel 5 sorgte Sarah „Dingens“ Knappik - hier bei einer Show mit Thorsten Legat - für Schnappatmung bei Publikum und den Teilnehmenden. Nachdem sie für die schwierigsten Prüfungen, die es je gab und die noch kommen werden, nominiert wurde, ging sie nach elf Tagen freiwillig. Die Krone holte sich Peer Kusmagk.

Casting-Show-Gewinner und Radio-Moderator Martin Kesici steht am Flughafen von Frankfurt am Main, wo er auf den Abflug nach Australien wartet.

Dschungelcamp 2012: Zum Start von Staffel 6 gab sich Martin Kesici noch knallhart. Doch das Camperleben war nicht seins und so verließ er die muntere Runde auf eigenen Wunsch. Dschungelkönigin wurde in diesem Jahr Brigitte Nielsen.

Die Bildkombo zeigt die elf Kandidaten, die zum Ensemble der 8. RTL-Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»

Dschungelcamp 2014. Melanie Müller holte sich die Krone in Staffel 8 und setze sich gegen die Konkurrenz durch. Dazu zählten neben Melanie Müller (unten, l-r), Mola Adebisi, Marco Angelini, Gabby Rinne, Corinna Drews, Julian Stoeckel, Michael Wendler, der freiwillig ging und Model Larissa Marolt (nicht im Foto) sowie Winfried Glatzeder (oben, l), Tanja Schumann (oben, 2.v.r.) Jochen Bendel (oben, r). Oben in der Mitte das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Angelina Heger, Ex-Kandidatin in der RTL-Show «Der Bachelor», sitzt auf dem Flughafen Frankfurt/Main (Hessen) vor der Abreise zur Reality-TV-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» nach Australien.

Dschungelcamp 2015: In Staffel 9 rief Angelina Heger kurz nach einer überstandenen Prüfung an Tag acht den Satz „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Königin des Dschungels wurde Maren Gilzer.

Musiker Gunter Gabriel, aufgenommen am 01.09.2015 in Hamburg.

Dschungelcamp 2016: In Staffel 10 verließ Gunter Gabriel an Tag fünf freiwillig das Camp. Der inzwischen verstorbene Musiker bejubelte den Sieg von Menderes Bagci im Hotel.

Ansgar Brinkmann damaliger Fußball-Bundesligaspieler von Arminia Bielefeld, läuft am 24.08.2002 in Bielefeld (Nordrhein-Westfalen) nach seinem Treffer zum 1:0 gegen den VfL Wolfsburg mit nacktem Oberkörper über den Platz.

Dschungelcamp 2018: In Staffel 12 spielte sich Ansgar Brinkmann selbst ins Aus. Am zehnten Tag ließ er sich auswechseln. Die Dschungelkrone ging später an Jenny Frankhauser.

Giuliana Farfalla, Jurymitglied, Model und Reality-TV-Teilnehmerin, posiert während der Wahl der "Miss Germany 2018" vor Fotografen.

Dschungelcamp 2018: Ebenfalls in Staffel 12 stieg Giuliana Farfalla freiwillig aus.

Cora Schumacher im RTL-Dschungelcamp

Dschungelcamp 2024: In Staffel 17 ging Cora Schumacher freiwillig an Tag 3.

1/13

Bevor Sarah Knappik den Dschungel und vor allem die anderen Kandidaten und Kandidatinnen in Wallung brachte, hatte sie schon einen großartigen Auftritt bei Heidi Klums Show „Germany's next Topmodel“ 2008 absolviert. An der Seite von Gina-Lisa Lohfink raubte sie wirklich allen den letzten Nerv.

Mit Shows wie GNTM und Dschungel war die Grundlage für eine Karriere im Reality-TV gelegt. Es folgten zahlreiche Formate, an den Sarah Knappik bis heute teilgenommen hat. Hier eine Übersicht:

  1. 2008: Germany’s Next Topmodel  (Sarah belegte Platz 8)
  2. 2010: Die Model-WG
  3. 2011: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (Sarah ging nach elf Tagen freiwillig)
  4. 2012: Total Blackout – Stars im Dunkeln
  5. 2013: Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika
  6. 2015: Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!
  7. 2016: Promi Shopping Queen
  8. 2017: Promi Big Brother
  9. 2020: Match! Promis auf Datingkurs
  10. 2020: Like Me – I’m Famous
  11. 2022: Das Klassentreffen der Dschungelstars
  12. 2023: Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand

Hinzu kamen zahlreiche Gastauftritte, unter anderem bei „Grill den Henssler“, „Das perfekte Promi Dinner“, „Hot oder Schrott - die Allestester“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Auch diese Promis sind im Sommer-Dschungelcamp 2024 mit dabei:

  1. Danni Büchner
  2. Georgina Fleur
  3. Elena Miras
  4. Hanka Rackwitz
  5. Thorsten Legat
  6. David Ortega
  7. Kader Loth
  8. Gigi Birofio
  9. Giulia Siegel
  10. Mola Adebisi
  11. Winfried Glatzeder
  12. Eric Stehfest

Sarah Knappik: Das ist über ihr Privatleben bekannt

Sogar bis nach Hollywood schaffte es Sarah Knappik, die in Fritzlar geboren wurde und in Bochum aufgewachsen ist. 2017 bekam sie einen Auftritt in „Sharknado 5: Global Swarming“.

So präsent Sarah Knappik in diversen TV-Formaten ist, so verschwiegen ist sie, was ihr Privatleben betrifft. Bekannt ist, dass sie einen jüngeren Bruder hat. 2021 brachte sie Tochter Marly zur Welt. Über den Vater schweigt sich Sarah aus. Die kleine Familie lebt in Berlin.

Zuvor war sie von 2015 bis 2017 mit TV-Moderator Ingo Nommsen liiert. In dieser Zeit brachte Sarah unter dem Namen Goldregen eine Musik-Single heraus. Seit 2021 verzichtet sie auf ein Pseudonym. 2021 erschien „Nur an Dich“ als Sarah K.