+++ EILMELDUNG +++ Horror-Unfall in NRW Auto durchbricht Brückengeländer und stürzt in die Tiefe – junge Frau stirbt

+++ EILMELDUNG +++ Horror-Unfall in NRW Auto durchbricht Brückengeländer und stürzt in die Tiefe – junge Frau stirbt

„Grill den Profi“Nelson Müller und Ruth Moschner liefern sich Flirt-Fiasko

Neuer Inhalt (9)

Auf einem Niveau: Nelson Müller und Ruth Moschner beim Austausch plakativer Peinlichkeiten im Studio von „Grill den Profi“

Köln – Am Sonntag wollten drei Promis wieder einen Profi grillen. Turner Philipp Boy (29), Schauspielerin Gesine Cukrowksi (49) und Hochzeitsplaner Froonck (59) traten gegen Profi Nelson Müller (39) an.

Doch der hatte nur Augen für Ruth Moschner (42) und lieferte sich einen regen Austausch infantiler Späße mit der Moderatorin.

TV-Köchin Cornelia Poletto auf der Anklagebank. Ihr Ex-Manager fordert 90.000 Euro (lesen Sie hier mehr).

Alles zum Thema RTL

Flirt-Fiasko bei „Grill den Profi“

Dass Moderatorin Ruth Moschner gerne mit ihren Profis schäkert, ist nichts Neues.

Auch in der jüngsten Folge kam es zum Flirt zwischen der 42-Jährigen und Profi-Koch Nelson Müller, dem gleich zu Beginn der Show auffiel: „Ich finde, dass du heute besonders gut aussiehst. Wie nennt man das?“, fragte er mit Blick auf Moschners Oberkörper. Die entgegenete: „Brüste!“

Das ließ der Grill-Experte nicht auf sich sitzen und korrigierte: „Ich meinte eigentlich nur die Punkte auf deinem Kleid...“

Daraufhin Moschner: „Ach, das ist so'n Payback-System“

Ah jaa...

Neuer Inhalt (9)

Kennen Sie den schon? Sagt eine Moderatorin zu einem Koch: „Da ist ja gar nichts dran an der Ziege.“ Sagt der Koch: „An welcher?“ 

Kakao-Bad für Ruth Moschner?

Doch der Austausch an plumpen Peinlichkeiten hatte offensichtlich gerade erst angefangen. Als es an die Zutaten für den ersten Improvisations-Gang (Steaks, Himbeeren, Rettich, Kartoffeln und Kakao) ging, kam Nelson Müller eine exzentrische Idee.

„Ich könnte dir daraus ein Bad einlassen, dann würdest du dich farblich ein bisschen an mich anpassen“, schlug der Küchenprofi Ruth Moschner vor.

Neulich ging Ruth Moschner Ali Güngörmüs an die Wäsche – HIER mehr zum Popo-Grabscher bei „Grill den Profi“ nachlesen!

Schlechter Scherz von Nelson Müller

Dann ging er zur Kartoffelreibe und machte auf ein Pflaster an seinem Finger aufmerksam. Sein Kommentar: „Ruth, ich dachte du könntest vielleicht mal blasen.“

Daraufhin Moschner gewohnt keck: „Achte mal auf die Uhrzeit. Ähm, also ich meine auf die Zeit, die dir noch zum Kochen bleibt hier.“

Autsch!

Nelson Müller hat einen „Lachs in der Hose“

Doch der Gipfel der plakativen Peinlichkeiten stand den Zuschauern noch bevor, als es an die Fjord-Forelle ging, die Müller fälschlicherweise als Lachs bezeichnete.

Moschner ermahnte den Sternekoch: „Es ist eine Fjord-Forelle! Da muss ich ganz genau sein. Wenn du jetzt hier einen Lachs aus der Hose zauberst, hast du ein Problem!“

Daraufhin Nelson: „Du kannst ja mal mit meinem Lachs sprechen.“

Promis waren perfekt vorbereitet

Mit der Vorspeise startete der ehemalige Kunstturner Philipp Boy. Der hatte sich zu Hause bereits auf alle möglichen Notsituationen vorbereitet.

„Ich habe immer versucht mir die Drucksituationen wie hier im Studio aufzubauen, indem meine Freundin mit mir gesprochen hat“, so der Turner.

Etwa eine Anspielung auf die gesprächsfreudige Moderatorin Ruth Moschner?

Koch-Coach Robin Pietsch ist begeistert vom Ehrgeiz seines Schützlings: „Du schneidest wie ein Profi“, stellte er fest.

Ruth_Moschner_Philipp_Boy

Ruth Moschner kann Philipp Boy nicht ablenken. Er hat trainiert.

Es folgte die Hauptspeise von Schauspielerin Gesine Cukrowski. Sie kochte Nudeln mit Mascarpone-Soße und Zicklein.

Sie hatte ein ganz besonderes Ziel und wollte die Show gewinnen. Mit dem Geld, das sie am Sonntag gewinnen wollte sie sich für Not leidende Menschen in Uganda einsetzen.

Dem letzten Gang widmete sich Froonck. Routiniert bereitete er die Nachspeise zu. Dabei blieb ihm sogar ganz entspannt etwas Zeit, um über seinen Berufsalltag zu sprechen.

„Für mich selbst war meine schönste Hochzeit in Amsterdam, weil das ein zauberhaftes Paar war und wir uns kreativ ausleben konnten – die kostete so um die 250.000 Euro!“, erzählte er.

In der letzten Show machte Profi Nelson Müller seiner Kollegin Ruth Moschner einen Heiratsantrag. Was ist dran? Erfahren Sie es hier.

Nelson Müller kam ins Schwitzen

Damit, dass seine Gegner so gut vorbereitet waren, hatte Profi Nelson nicht gerechnet.

„Auch mal ein Kompliment an die andere Seite da drüben. Würdige Gegner! Das wird eine schwierige Kiste hier!“, musste sich der Profi eingestehen.

Unter dem Druck geriet er so sehr ins Schwitzen, dass Ruth Moschner ihm immer wieder den Schweiß aus dem Gesicht tupfen musste.

Am Ende setzte sich der Profi-Koch mit hauchdünnem Vorsprung von 82:81 Punkten durch.

Seit 2017 wird gekocht

In der Koch-Show auf VOX treten seit dem 15. Oktober 2017 Teams aus Prominenten gegen einen Koch-Profi an.

„Grill den Profi“ löste die Kochshow „Grill den Henssler“, die zuvor über 10 Staffeln auf dem Sendeplatz lief, ab.

Das Profi-Team

In jeder Sendung kocht ein Promi-Team gegen einen der acht Profis.

Mit von der Profi-Partie sind Starkoch und Buchautor Roland Trettl (46), Nelson Müller (39) und Ali Güngörmüs (41).

Damit bei den Promis nichts schief läuft, werden diese von den Koch-Coaches durch die Show begleitet. Sie beobachten das Geschehen vom Hochstuhl aus und dirigieren die Hobby-Köche durch die Show. In der neuen Staffel sind das unter anderem: Hans Neuner (44), Holger Bodendorf (50), Tony Hohlfeld (28), Christian Lohse (50), Juan Amador (49) und Sebastian Franke (36),

Fast alle der Profis waren schon mal bei „Grill den Henssler“ zu Gast.

Moderiert wird der „Grill den Henssler“-Nachfolger weiterhin von Ruth Moschner (41).

Die Jury

Die Jury, die die Gänge der Profis und Promis bewerten soll, setzt sich aus Feinschmecker Rainer Calmund (68), Köchin Maria Groß (38) und Gerhard Retter, der als Sommelier und Gourmet-Experte unterwegs ist, zusammen.

(lrat/jri)