„Immer wieder sonntags“Stefan Mross steht mitten im Regen – ARD-Mitarbeiterin eilt zur Hilfe

Stefan Mross moderiert während der Sendung „Immer wieder sonntags“ im Regen, hier in der Sendung vom 30. Juni 2024 im Europapark in Rust.

Stefan Mross moderiert „Immer wieder sonntags“ im Regen, hier in der Sendung vom 30. Juni 2024 im Europapark in Rust. Schlieren und Regentropfen auf den Kameras sorgten teilweise dafür, dass er nur verschwommen zu sehen war.

„Immer wieder sonntags“ geht in eine neue Runde. Doch die Wetterumstände ließen in der aktuellen Ausgabe zu wünschen übrig. Gezeichnet vom Regen, sorgte Stefan Mross für zahlreiche Lacher im Publikum.

von Jana Steger  (JS)

Am Sonntag (30. Juni) ging die ARD-Schlagershow „Immer wieder sonntags“ mit Moderator Stefan Mross (48) in Runde drei der neuen Saison – auch diesmal wieder mit zahlreichen Gästen.

Unter anderem hatte sich Sängerin und Schauspielerin Claudia Jung (60) die Ehre geben, ebenso wie Schlager-Nachwuchs Sonia Liebing (34) und „Sturm der Liebe“-Star Jennifer Siemann (33). Auch Joey Heindle (31), der 2012 bei „Deutschland sucht den Superstar“ den fünften Platz belegte und 2013 das Dschungelcamp gewann, war am Sonntag in der ARD-Sendung zu Gast.

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross moderiert im Regen

Sommergefühle kamen in dieser Ausgabe jedoch weniger auf. Denn die Sendung vom 30. Juni war gezeichnet durch Regenfälle. Kennerinnen und Kenner wissen: Überdacht ist der Übertagungsort im Europapark in Rust nur teilweise.

Alles zum Thema Stefan Mross

Lediglich die Bühne ist zum Teil vor Regen geschützt. Bereits zu Beginn der Sendung stand das Publikum eingehüllt in Regenkleidung und Ponchos auf dem Gelände. Auch vor den Kameras machten die Regenfälle keinen Halt.

Bereits bei der Anmoderation des ersten Auftritts der Sendung, die Kastelruther Spatzen, war die Bildfläche von Schlieren und einigen Regentropfen durchzogen, sodass Moderator Stefan Mross teilweise nur verschwommen zu sehen war.

Auch interessant: „Immer wieder sonntags“: Fans meckern über Schlagershow – ARD muss um Verzeihung bitten

Dennoch ließ sich Stefan Mross nicht aus dem Konzept bringen. Nachdem Sänger Graziano mit seinem Hit „Donna Donna Donna Mia“ aufgetreten war, entschloss sich Stefan Mross kurzerhand dazu, den mittleren Bühnenteil zu betreten, welcher nicht überdacht war – und moderierte im Regen weiter.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Mit Regentropfen auf der Stirn und sichtlich gezeichnet von den Wetterumständen kündigte Stefan Mross die traditionelle Sommer-Hitparade an. Währenddessen eilte eine Mitarbeiterin auf die Bühne und versuchte dem Moderator einen Schirm zu reichen.

Dieser erlaubte sich kurzerhand einen Spaß daraus, nahm den Regenschirm an und reichte ihn sofort weiter an einen Gast aus dem Publikum. „Sie wollten doch einen Schirm, oder?“, witzelte der Moderator und sorgte für Gelächter bei den Zuschauerinnen und Zuschauern. „Ist doch alles cool. Ist doch nur Wasser“, so Stefan Mross weiter und heimste sich dadurch einen Applaus seitens des Publikums ein.

„Danke, danke. Ihr steht doch auch im Regen“, so der 48-Jährige und verbeugte sich lächelnd, während er sich den Regen von der Stirn wischte. Einen weiteren Scherz konnte sich der Moderator jedoch nicht verkneifen. „Ihr habt gut lachen da hinten unter dem Dach, oder?“, witzelte Stefan Mross und zeigte währenddessen auf einen Abschnitt im Publikum, der teilweise überdacht war.

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross feiert 20 Jahre Moderations-Jubiläum

Neben dem Regen gab es noch eine weitere Sache, mit der Stefan Mross in der Sendung vermutlich nicht gerechnet hatte. Ein überdimensional großes Überraschungspaket stand für ihn bereit. Als der 48-Jährige das Paket öffnete, erblickte der Moderator Unmengen an Blumen und eine persönliche Botschaft.

Der Anlass? Der 48-Jährige feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Moderations-Jubiläum bei „Immer wieder sonntags“. „Seit 20 Jahren sagst du, ich habe das beste Publikum der Welt“, hieß es in der Botschaft. „Dein Team gibt dir heute die Möglichkeit, dich bei deinem Publikum zu bedanken.“

Das ließ sich der Moderator nicht zweimal sagen, schnappte sich die Blumen und verteilte diese in der ganzen Arena – an die Damen natürlich zuerst. In Windeseile spurtete Stefan Mross über das ganze Gelände durchs Publikum und bereitete seinen Gästen eine riesige Freude mit den Blumen-Geschenken. Mit tosendem Applaus wurde der Moderator unterstützt.

„Stefan!!“ kreischten einige Damen im Publikum – in der Hoffnung, ebenfalls eine Blume abzustauben. „Ein großes Dankeschön an das beste Publikum der Welt“, witzelte der Moderator am Ende seiner Runde.

„Immer wieder sonntags“ ist seit Jahrzehnten erfolgreich und genießt hohe Einschaltquoten. Im Jahr 1995 ging die Show erstmals auf Sendung. Die Mischung aus Musik, Humor und familiärer Atmosphäre kommt bei den Zuschauern und Zuschauerinnen gut an.