Ivana Trump, Ex-Frau von Donald Trump, liegt auf einem Golfplatz begraben. Das ehemalige Model ist im Übrigen nicht infolge einer Krankheit gestorben. Es gab Verletzungen, an denen sie starb.
Ivana TrumpIhr Ex Donald ließ sie auf seinem Golfplatz beerdigen – für seinen Vorteil?
Jetzt steht die Todesursache fest: Ivana Trump, die Ex-Frau von Donald Trump, ist nach Angaben der Gerichtsmedizin infolge eines Unfalls gestorben.
Sie habe durch einen stumpfen Aufprall Verletzungen am Oberkörper erlitten, teilte das Büro des zuständigen Gerichtsmediziners in New York im Sommer 2022 mit. Weiter wollte sich das Büro zunächst nicht zu den Ermittlungen äußern.
Ivana Trump tot: Stumpfer Aufprall verursachte wohl Tod
Ivana Trump, die zwischen 1977 und 1992 mit Donald Trump verheiratet war und neben Ivanka und Donald Junior auch noch Sohn Eric mit ihm hatte, war am Donnerstag (14. Juli 2022) im Alter von 73 Jahren gestorben.
Die New Yorker Polizei hatte Medienberichten zufolge auf einen Notruf reagiert und die leblose Frau in ihrem Haus nahe dem Central Park entdeckt. Sie sei in unmittelbarer Nähe einer Treppe gefunden worden, hieß es.
Ivana Trump wurde im Sommer 2022 auf einem Golfplatzin Bedminster beerdigt. „Einst verkündete Donald Trump den Wunsch, selbst auf seinem Golfplatz in New Jersey begraben zu werden: Jetzt befindet sich dort das Grab seiner Ex-Frau Ivana. Dieser Ort könnte Trump einen Vorteil bringen“, schrieb damals der „Spiegel“.
Der Vorteil wäre vermutlich bares Geld wert: Möglicherweise könnte das Grab Donald Trump bis heute steuerliche Vorteile bringen. Friedhöfe sind im US-Bundesstaat New Jersey von Steuern befreit - Bedminster liegt in diesem Bundesstaat. Mit der toten Ivana könnte Trump den Golfplatz zu einem Friedhof machen. (dpa/dok)