„Let’s Dance“Er musste aus gesundheitlichen Gründen aussteigen – RTL lässt Fan-Liebling nochmal ran

Comedian Tony Bauer im „Let's Dance“-Studio.

Comedian Tony Bauer im „Let's Dance“-Studio.

Nach dem Tränen-Aus in Staffel 17 von „Let’s Dance“ darf Fan-Liebling Tony Bauer nun noch einmal ran.

von Simon Küpper  (sku)

Sein Aus sorgte für jede Menge Tränen – jetzt ist er wieder da!

Tony Bauer tanzte sich in der vergangenen Staffel von „Let’s Dance“ hoch zum Fan-Liebling. Doch dann musst er seine Teilnahme auf ärztlichen Rat hin vorzeitig abbrechen.

„Let's Dance“: Tony Bauer darf noch einmal aufs Parkett

Der Comedian litt bereits in jungen Jahren am Kurzdarmsyndrom, musste einen wahren OP-Marathon über sich ergehen lassen. Die Kraftanstrengungen des täglichen Trainings und der nervenaufreibenden Shows am Freitagabend waren dann zu viel für ihn. Jetzt darf er noch einmal zurück auf das RTL-Parkett!

Alles zum Thema RTL

In der „Let’s Dance“-Weihnachtsshow, die am 20. Dezember 2024 ausgestrahlt wird, tanzt er mit erneut mit Profitänzerin Anastasia Stan. Einen Charleston zu „Here comes Santa“ und einen langsamen Walzer zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

„Das ist eigentlich das Schönste. Dass ich nochmal im Studio mit ihr tanzen darf“, so Bauer – auch mit Blick auf sein dramatisches Aus.

Neben Bauer und Stan treten fünf weitere Tanzpaare bei der „Let’s Dance“-Weihnachtsshow an. Das siegreiche Paar gewinnt 10.000 Euro für den guten Zweck.

Kurios: Die Show wurde bereits vor Monaten aufgezeichnet – und trotzdem kann das TV-Publikum live über den Sieg entscheiden. Bei den Dreharbeiten ließ RTL einfach sechs verschiedene Versionen aufzeichnen, mit sechs verschiedenen Sieger-Paaren und sechs verschiedenen Jubel-Szenen. Erst am Freitagabend entscheidet sich dann nach (aufgezeichneter) Jury-Wertung und (Live-)Voting der Fans, welches Ende die Zuschauerinnen und Zuschauer zu sehen bekommen.