Tänzer Andrzej Cibis ist sicherlich sehr enttäuscht: Seine Promi-Partnerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein mussten nach der ersten Entscheidungs-Show von „Let’s Dance“ die Koffer packen.
„Let’s Dance“Gibt die Frau dieses Profi-Tänzers der Größe der Promi-Dame die Schuld am Rauswurf?
Es ist traurig, aber in der ersten Show hat es einfach nicht gereicht: Andrzej Cibis' Ehefrau, Vica Kleinfelder-Cibis, sprach nach dem Aus bei „Let's Dance“ 2022 Klartext.
In der ersten Entscheidungs-Show von „Let’s Dance“ hat es Promi Lilly zu Sayn-Wittgenstein (49) und Andrzej Cibis (34) erwischt. Die beiden ertanzten sich mit ihrem Cha-Cha-Cha lediglich 11 Punkte und hinterließen bei den Fans keinen bleibenden Eindruck. Das Tanz-Paar musste die Koffer packen – bitter!
„Let's Dance“ 2022: Andrzej Cibis hat Corona
Inzwischen ist klar: Lilly zu Sayn Wittgenstein darf trotz des Rauswurfs noch einmal antreten. Sie soll Hardy Krüger Junior ersetzten, der Corona hat und komplett aus der Show ausscheidet.
Schock auch bei Andrzej, denn: Andrzej Cibis ist nun auch positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Mir geht es soweit gut, ich habe Symptome wie bei einer Erkältung“, gibt Andrzej schon am 3. März 2022 in seiner Instagram-Story bekannt. Lilly zu Sayn Wittgenstein hat bei ihrem Wiederantritt Jimmie Surles (44) an ihrer Seite.
„Let’s Dance“ – Vica Kleinfelder-Cibis: „The Show must go on“
Andrzej Cibis' Ehefrau, Vica Kleinfelder-Cibis, sprach nach dem verfrühten Aus ihres Gatten nun im „Let’s Dance“-„Nähkästchentalk“ Klartext. Denn vom Tanzen versteht die 34-Jährige ebenfalls eine Menge: Sie ist vor allem als professionelle Choreografin hinter den Kulissen aktiv.
„Schwarz? Ist das heute eine Art Trauerflor? Andre ist ja leider in der vergangenen RTL-Show ausgeschieden“, wollte Moderator Cornelius Strittmatter (33) von Vica Kleinfelder-Cibis wissen, die komplett in Schwarz gekleidet war.
„Ich trauere natürlich ein bisschen mit. Man blickt auf solche Entscheidungen immer mit einem weinenden und lachenden Auge. Auf der einen Seite wünscht man sich, dass man sehr weit kommt, auf der anderen Seite hab ICH ihn jetzt wieder“, erzählte die Choreografin.
Vica Kleinfelder-Cibis weiter: „Es gehört dazu, dass jemand rausfliegt. Es trifft jede Woche ein Tanz-Paar. Leider hat es jetzt uns getroffen. Aber: The Show must go on.“
„Let’s Dance“ 2022: Cornelius Strittmatter stellt verhasste Frage
Doch was wäre eine Show mit Verlierern und Verliererinnen, die ihre Koffer packen müssen, ohne ambitionierte Moderatoren und Moderatorinnen, die wissen wollen, warum sie denn eigentlich die vorzeitige Heimreise antreten müssen.
Cornelius Strittmatter konfrontierte Tanz-Expertin Vica Kleinfelder-Cibis mit der legendären und gleichzeitig sicherlich verhassten Frage: „Woran hat’s gelegen?“
„Es ist ja immer ein bisschen wie beim Roulette. Als Profi weiß man nicht, welchen Tanz oder Song man bekommt. Das spielt alles eine Rolle“, erklärte die Choreografin.
„Let’s Dance“ 2022: Ist Lilly zu Sayn-Wittgensteins Größe nun schuldig?
Außerdem habe die Körpergröße große Auswirkungen. Es sei eine ganz andere Arbeit, die man zu leisten hätte. Hierbei gehe es um andere Hebelwirkungen und Gewichtsverteilungen.
Lilly zu Sayn-Wittgenstein ist mit Schuhen deutlich über 1,80 m groß. „Gerade für den ersten Tanz ist ein Cha-Cha-Cha natürlich auch besonders herausfordernd“, erklärt Vica Kleinfelder-Cibis. Gibt sie jetzt der Größe der Promi-Dame die Schuld für den Rauswurf in der ersten Entscheidungsshow? (cw)