„Immer wieder sonntags“Nach Dauerregen und starker Erkältung – Ist Stefan Mross wieder fit?

Stefan Mross schaut bedrückt.

Stefan Mross, hier auf einem Foto vom August 2023, war krank – ist er wieder fit?

Erkältet im Dauer-Regen gestanden und dann auch noch ausgerutscht: Stefan Mross hat in seiner letzten Sendung einiges einstecken müssen –aber ist er wieder gesund oder muss die Sendung am 13. August 2023 ins Wasser fallen?

von Ann-Kathrin Ullrich  (au)

Erst erkältet, dann im Dauerregen ausgeharrt und am Ende auch noch ausgerutscht: Stefan Mross kämpfte sich am 5. August 2023 durch eine holprige Sendung „Immer wieder sonntags“.

Doch nun die spannende Frage: Hat sich der Trompeter von seinem turbulenten TV-Sonntag erholt oder muss die ARD-Sendung am 13. August 2023 ausfallen?

Stefan Mross: Ist der Moderator wieder gesund?

Die Schlager-Fans können ausatmen! „Stefan Mross ist wieder gesund und wird am Sonntag wie gewohnt die Moderation von ‚Immer wieder sonntags‘ übernehmen“, machte die ARD auf Rückfrage von IPPEN.MEDIA deutlich.

Alles zum Thema Stefan Mross

Ein weiterer Sonntag ohne Stefan wäre vielen Fans der beliebten Schlagershow sicher auch schwergefallen, schließlich musste die Kultsendung bereits in den vergangenen Wochen einige Male aus dem Programm genommen werden.

Der Grund: Zur gleichen Zeit wurden entweder Gottesdienste oder Fußballspiele der Frauen-WM ausgestrahlt. Deshalb konnte der Startrompeter sein Publikum erst wieder am vergangenen Wochenende begrüßen – zwar krank, aber mit einem Lächeln im Gesicht.

Gleich zu Sendebeginn gestand Stefan Mross, dass er nicht wirklich auf dem (gesundheitlichen) Höhepunkt sei: „Sie werden die nächsten zwei Stunden merken, ich bin ein bisschen angeschlagen, habe so eine kleine Erkältung, so eine kleine Sommergrippe.“

Hier kannst du an unserer Umfrage teilnehmen:

Auch Stefan Mross‘ Freundin Eva Luginger (35) hat sich nach der Show gegenüber schlager.de zum Krankheitszustand des Entertainers zu Wort gemeldet. „Stefan ist total krank. Er hat sich mit Medikamenten vollgepumpt, damit er die Sendung moderieren kann“, sagte die Sängerin, „Aber er hat es ja geschafft.“

Für ihn hieß es nach der Sendung dann: Ab ins kuschelige Bett, „um sich auszuschlafen, richtig auszukurieren“, wie sie ergänzte.

Im strömenden Regen trotz Krankheit zu moderieren – damit hat Stefan Mross wohl bewiesen, dass er für seine Show alles gibt. Aber: Warum hat der Schlagerstar nicht einfach die Sendung abgesagt und sich gesundheitlich erholt?

Die ARD erklärte auf die Nachfrage, dass Stefan einen „grippalen Infekt“ gehabt habe und ergänzt: „Die Gesundheit unseres Moderators ist uns besonders wichtig, weshalb wir mit einer Krankheit nicht leichtfertig umgehen. Nach Rücksprache zwischen Stefan Mross, der Produktion und Redaktion wurde am Sonntag gemeinsam entschieden, die Sendung mit ihm als Moderator durchzuführen.“

Seit immerhin 18 Jahren moderiert Stefan Mross „Immer wieder sonntags“ – trotzdem kann er im Notfall pausieren. In einer Folge im vergangenen Jahr mussten nämlich Uta Bresan (58) und Bernhard Brink (71) als Showmoderatoren aushelfen, wie die ARD mitteilte. Der Grund: „Damals war Stefan Mross so erkrankt, dass eine Moderation ausgeschlossen war.“

Und auch am 13. August präsentiert Stefan wieder eine neue Ausgabe –zusammen mit Hansi Hinterseer, Eric Philippi und vielen mehr. Zwei Stunden Schlagerspaß, und das hoffentlich ohne Erkältung.