„Das Traumschiff“ reiste in der aktuellen Ausgabe der ZDF-Serie nach Argentinien. Den Zuschauerinnen und Zuschauern missfiel dieses Mal vor allem die Rolle von Florian Silbereisen.
„Traumschiff“-Fans genervtGeht um Rolle von Florian Silbereisen: „Hoffentlich kommt der Pocher nicht auch noch“
Die neue Folge „Das Traumschiff“ hat einige Zuschauerinnen und Zuschauer enttäuscht. Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger glänzte in der Folge vor allem mit einer Sache: Abwesenheit. Nur rund zehn Minuten war er in der jüngsten Ausgabe der ZDF-Reihe zu sehen.
Auf Social Media, insbesondere bei X (ehemals Twitter), fragten sich viele Fans, warum der Kapitän dieses Mal so wenig zu sehen war. Eine Person fragte sarkastisch: „Arbeitet der Kapitän heute eigentlich auch mal?“
„Das Traumschiff“ in Argentinien: Florian Silbereisen kaum zu sehen
Die Abwesenheit von Kapitän Parger stand im Gegensatz zu den lebhaften Nebenhandlungen an Bord. Unter anderem fand Köchin Isabel Wagner, gespielt von Nele Schepe, heraus, dass der neue Chefkoch Leon Müller in Wirklichkeit sein Zwillingsbruder Lukas war.
Diese Verwechslung sorgte für reichlich Aufregung und Emotionen. Außerdem hatten Konrad Schneider und seine Tochter Lisa mit Familienproblemen zu kämpfen, während BKA-Ermittlerin Cora Bruns einen Computer-Nerd überführen wollte.
Die neue „Traumschiff“-Folge war außerdem das Schauspieldebüt von Sandy Meyer-Wölden, Ex-Frau von Oliver Pocher. Sie hatte einen Auftritt als Yogalehrerin. Ihre Rolle weckte unterschiedliche Reaktionen bei den Zuschauerinnen und Zuschauern. Denn Anfang des Jahres 2024 war noch Amira Aly in der ZDF-Sendung zu sehen.
Eine Zuschauerin scherzte auf der Plattform X: „Hoffentlich kommt der Pocher nicht auch noch.“ Ein anderer stellte fest: „Also die Sandy muss Amira wohl auch alles nachmachen.“
Obwohl Florian Silbereisen dieses Mal nur ganz kurz zu sehen war, freuen sich die treuen Fans der Serie sicher schon auf die zukünftigen Abenteuer des Kapitäns.
Am kommenden zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember 2024) soll das „Traumschiff“ im Hudson Valley und am Neujahrstag dann in Curaçao (eine niederländische Karibikinsel) anlegen – die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet eine Episode mit neuen Überraschungen und Dramen.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.