Auswärts-Gala der Kölner Haie bei Krisen-Klub Adler Mannheim: Mit einem 4:0 setzte der KEC am Sonntag ein Ausrufezeichen und holte den zweiten Sieg in Serie.
Auswärts-AusrufezeichenGnadenlose Kölner Haie schießen Krisen-Adler in Mannheim ab
von Béla Csányi (bc)
Die Kölner Haie haben die Versöhnung mit ihren Fans so richtig rund gemacht! Drei Tage nach dem 4:1 gegen den ERC Ingolstadt wollte der KEC auswärts im Traditions-Duell bei Adler Mannheim nachlegen. Und setzte den Plan mit einem satten 4:0-Sieg perfekt um.
Die Watschn-Woche (1:5 gegen Wolfsburg, 1:7 in Düsseldorf) hatten die Haie am Donnerstag (7. Dezember 2023) bereits erfolgreich abgeschüttelt. Der Sieg in Mannheim brachte das Team von Uwe Krupp (58) nach den schmerzhaften Pleiten wieder voll in die Spur.
Kölner Haie drehen nach torlosem Auftakt-Drittel auf
Die Anfangsminuten hatten es gleich in sich, beide Teams kamen zu ersten guten Gelegenheiten. Die Haie suchten dabei schnell den Abschluss, versuchten die verunsicherten Gastgeber direkt mal unter Beschuss zu nehmen.
Doch auch auf der Gegenseite wurde es gefährlich, KEC-Keeper Tobias Ancicka war wiederholt auf dem Posten. Tore gab es in den ersten 20 Minuten nicht.
Im zweiten Abschnitt dann die umjubelte Haie-Führung: Tim Wohlgemuth schloss einfach mal auf Verdacht ab, Mannheim-Keeper Tiefensee ließ prallen und David McIntyre drückte die Scheibe ins Netz.
25:6 Schüsse für die Gastgeber, aber Köln zeigte, wie es geht. Zwei Minuten vor Drittel-Ende legte Alexandre Grenier dann sogar nach, schloss eine geduldige Kombination mit sattem Schuss zum 2:0 ab. Der KEC voll auf Kurs!
Mit der Zwei-Tore-Führung hatten die Haie ihren zweiten Sieg in Folge dicht vor Augen – und machten mit dem 3:0 in der 47. schon den Deckel drauf! Elias Lindner traf zum ersten Mal in der DEL und rupfte die Adler endgültig.
Nur 41 Sekunden später traf Frederik Storm aus ganz kurzer Distanz technisch perfekt aus der Luft zum 4:0. Jetzt stand hinter dem Auswärts-Auftritt der Haie ein ganz dickes Ausrufezeichen!