Wie schätzen die Fans die Kölner Haie ein? EXPRESS.de hat im Vorfeld der Saison zwei Umfragen durchgeführt. Insgesamt wurden über 7700 Stimmen abgegeben.
Über 7700 StimmenGroße Umfrage vor der DEL-Saison: Das trauen die Fans den Kölner Haien zu
Am Freitag, 15. September 2023, 19.30 Uhr, starten die Kölner Haie in die neue DEL-Saison. Zu Gast sind dann in der Lanxess-Arena die Nürnberg Ice Tigers. Kommen die Kölner gut aus den Startlöchern?
Fakt ist: Vor der 30. DEL-Saison haben die Haie mit Trainer Uwe Krupp (58) eine starke Mannschaft zusammengestellt. Auch zahlreiche Experten haben die Haie wieder auf dem Zettel, wenn es um die Meisterschaft geht.
Fans glauben an die Kölner Haie
Doch was denken die Kölner Fans? EXPRESS.de hat vor der Eishockey-Saison zwei große Umfragen durchgeführt, dabei wurden über 7700 Stimmen abgegeben (Stand 12. September 2023, 13 Uhr).
Unsere erste Frage lautete: „Was ist in der neuen DEL-Saison für die Kölner Haie drin?“ 54 Prozent der Fans sind mehr als optimistisch, meinen: „Die Neuzugänge sind stark. Der KEC kann um den Titel mitspielen.“
36 Prozent sind etwas verhaltener: „Für die Playoffs wird es auch diesmal wieder reichen.“ Und nur zehn Prozent der Fans haben kein gutes Gefühl vor der neuen DEL-Spielzeit: „Den Haien steht eine komplizierte Saison bevor.“
Wir wollten noch mehr von den Haie-Fans wissen: „Traust du den Kölner Haien in den nächsten Jahren den Titel zu?“ Auch hier ist die Mehrheit zuversichtlich: „Ja klar, die Haie sind auf einem guten Weg und werden bald den Titel holen“, meinen 46 Prozent.
Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Es gibt allerdings auch viele Anhängerinnen und Anhänger, die nicht von einer Meisterschaft ausgehen. 30 Prozent stimmten für die Antwort: „Nein, das wird erstmal nichts mit der Meisterschaft.“ 24 Prozent meinen: „Ich weiß nicht, da gehört auch viel Glück dazu.“
Und was sagt Kölns Coach Krupp? „Für mich sind die Titelfavoriten München, Mannheim und Berlin. Das sind die Mannschaften, die jedes Jahr das größte Investment in ihre Mannschaft machen, und diese Konstanz im Prozess spiegelt sich in der Tabelle wider. Dahinter reihen sich Wolfsburg und Ingolstadt ein, an diesen Standorten wird Kontinuität ebenfalls großgeschrieben.“