+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Bei 34 Grad im SchattenRoland Kaiser und Co.: „Dj-Baumi“ jagt seine Profis durch den Grüngürtel

Die FC-Profis machen eine Lauf-Einheit

Die FC-Profis von Links: Davie Selke, Kristian Pedersen, Luca Kilian und Benno Schmitz mussten bei der Lauf-Einheit am Dienstag (11. Juli 2023) so richtig schwitzen.

Am Dienstagnachmittag bat Steffen Baumgart die Profis des 1. FC Köln bei Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke zur Laufeinheit durch den Grüngürtel – inklusive Musik.

von Sebastian Bucco  (buc)

Alle Jahre wieder! Wie bereits in den letzten beiden Vorbereitungen hat FC-Trainer Steffen Baumgart (51) es am Dienstag (11. Juli 2023) wieder getan. Es stand seine legendäre Musik-Laufeinheit auf dem Plan, in der der Coach erneut als „DJ-Baumi“ glänzte.

Bei schweißtreibenden 34 Grad im Schatten scheuchte der FC-Trainer seine Profis am Nachmittag durch den Grüngürtel.

Lauftraining mit Roland Kaiser und Rostocker Rapper Marteria

Den größten Spaß hatte dabei der FC-Coach und bekennende Schlager-Fan selbst – sogar so sehr, dass er höchstpersönlich das Tanzbein schwang. Eine bunte Mischung aus Schlager, Pop, Rap und Rock-Songs schallte aus den Boxen am Geißbockheim.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Unter anderem schwitzen die Profis zu den Klängen von Roland Kaisers (71) Hit „Ich glaub es geht schon wieder los“ oder dem Rock-Klassiker „Thunderstruck“ von der australischen Band AC/DC. Aus den Boxen dröhnte auch das Lied „Scheiss Ossis“ des Rappers Marteria (40). Mit dem Song des Rostocker Rappers brachte Baumgart ein Stückchen Heimat mit in das Musik-Training.

Schau dir hier auf Twitter an, wie die FC-Profis zu Roland Kaiser schwitzen:

Auch wenn das Trainer-Team seinen Spaß hatte, war den Spielern hingegen nicht anzusehen, ob die musikalische Auswahl oder die kräftezehrende Einheit anstrengender war.

1. FC Köln: Innenverteidiger Luca Kilian grölt Songs mit

Einem der Profis schien die Musik-Auswahl hingegen deutlich zu gefallen. Innenverteidiger Luca Kilian (23) grölte die Songs während des Laufens mehr oder weniger textsicher mit.

Nach rund 45 Minuten war der erste Teil der Mannschaft fertig und es ging für die zweite Hälfte in Zweier- bis Vierergruppen in die „grüne Hölle“ vom Geißbockheim.

Gegenüber EXPRESS.de verriet FC-DJ Baumgart, dass er höchstpersönlich und alleine für die Zusammenstellung der Musik-Playlist zuständig war. Bei dem musikalischen Potpourri sollte allerdings für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein.