„Stehe unter Strom und Panik“Einbruch-Schock bei FC-Star – Frau und Sohn waren im Haus

Sargis Adamyan im Test gegen Groningen.

Sargis Adamyan (hier am 14. Oktober 2024) und seine Frau Anna wurden Opfer eines Einbruchs.

Während der 1. FC Köln im DFB-Pokal ums Weiterkommen ins Viertelfinale kämpfte, wurde die Familie von Sargis Adamyan Opfer eines Einbruchsversuches.

Schock für Sargis Adamyan (31) und seine kleine Familie!

Während der Fußballer am Mittwochabend (4. Dezember 2024) auf der Tribüne des Rhein-Energie-Stadions mit seinen Teamkollegen vom 1. FC Köln mitfieberte – der Angreifer stand beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Hertha BSC zum wiederholten Male nicht im Kader – versuchten Einbrecher sich Zugang zum Haus der Familie zu verschaffen.

Ehefrau Anna hat auf Instagram entsprechende Aufnahmen eines Maskierten veröffentlicht, die von der hauseigenen Überwachungskamera aufgenommen wurden. Der vermummte Mann hält dabei ein vermeintliches Einbruchs-Werkzeug in der Hand.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Anna Adamyan steht nach Einbruchsversuch unter Schock

Das Schlimme ist: Die ehemalige Kandidatin von „Germany’s next Topmodel“ und das gemeinsame Söhnchen Levi befanden sich zum Zeitpunkt der Tat im Haus.

„Hier wurde gerade von zwei maskierten Männern versucht einzubrechen, während ich mit Levi alleine zu Hause war. Waren die schlimmsten fünf Minuten seit Langem und ich bin einfach froh, dass die Polizei schnell kam“, schreibt sie zu den unheimlichen Bildern. „Einfach ehrenlos. Werde es nie, nie, nie verstehen.“

Der Schock saß auch am Tag nach der Tat noch tief bei der Influencerin (615.000 Follower). Mit einer Nacht Abstand schrieb sie am Donnerstag auf ihrem Kanal: „Mein Nervensystem ist so überlastet. Ich stehe seit gestern Abend nur unter Strom und Panik.“

Nicht erst seit dem Einbruchsversuch spricht vieles dafür, dass die Familie bald schon einen Schlussstrich unter das Kapitel Köln ziehen wird. Das hängt vor allem mit der sportlich äußerst unbefriedigenden Situation für Sargis Adamyan zusammen.

Einbruchsversuch bei Familie Adamyan

Bilder der Überwachungskamera zeigen einen maskierten Einbrecher vor dem Haus der Familie Adamyan

Der Angreifer steht beim FC trotz eines laufenden Vertrags bis Juni 2026 auf dem Abstellgleis und soll den Verein im besten Fall noch im Winter verlassen.

Beide Seite sind aktuell um eine Lösung bemüht, bei einem passenden Angebot werde man dem Armenier, der beim FC in all den Jahren nie ans Laufen kam, sicher keine Steine in den Weg legen.