+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Sehenswertes VideoFC-Fans feiern irres Hochhalt-Duell zwischen Baumgart und McKenna

Kevin McKenna und Steffen Baumgart während des Trainings beim 1. FC Köln

Steffen Baumgart und Kevin McKenna (hier am 11. August 2021) bringen frischen Wind beim 1. FC Köln rein.

Steffen Baumgart und Kevin McKenna sorgen mit einem irren Hochhalt-Duell für große Freude bei den Fans des 1. FC Köln.

Köln. Während sich der Großteil der FC-Kicker auf Länderspiel-Reise befindet, nutzt das Trainerteam des 1. FC Köln die Zeit und den Platz auf dem Feld für allerhand Späße und Spielchen. Dabei sorgt vor allem ein Video gerade für mächtig Furore im Netz, das der FC am Samstag (4. September 2021) in den sozialen Medien postete. Es zeigt ein irres Hochhalt-Duell zwischen Cheftrainer Steffen Baumgart (49) und Assistent Kevin McKenna (41).

Steffen Baumgart und Kevin McKenna sorgen für Begeisterung bei den Fans des 1. FC Köln

Als hätte die beiden ehemaligen Bundesliga-Kicker nichts verlernt, jonglieren die beiden Kumpel den Ball mehrfach spektakulär hin und her – mit dem besseren Ende für den „Chef“. „Schaut mal nach, ob eure Spielerpässe noch gültig sind“, lautete ein Fan-Kommentar unter dem sehenswerten Duell. Ein anderer Anhänger schrieb stellvertretend für viele: „Echt geile Typen! Es macht wieder so unendlich Spaß der FC! Alleine diese Szene macht mir eine wahnsinnige Gänsehaut.“

Denn unter Baumgart darf der Spaß trotz aller harten Arbeit nicht verloren gehen. Und deshalb wird auch im Training des Öfteren mal um ein kleines Sümmchen gezockt.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Trainerteam des 1. FC Köln zockt um kleine Summen

So wettet Baumgart (49) gerne schon mal, ob er einen Ball aus schwierigem Winkel in einem kleinen Tor versenkt. Beim Lattenschießen mit André Pawlak (50) und Uwe Gospodarek (48) zahlt derjenige, der am wenigsten aus der Distanz das Gebälk trifft, zehn Euro. Beim Balljonglieren ist der Einsatz ebenfalls festgelegt: Wer da im Duell der Trainer verliert, muss 20 Euro zahlen.

„Steffen ist ein Riesen-Typ und ein toller Mensch. Er ist positiv verrückt und sagt klar, was ihm auf der Zunge liegt“, schwärmte McKenna kürzlich von Baumgart. Die Welle der Euphorie schwappt auch auf die Fans über. „Schön, dass Fußball und Training wieder richtig Spaß macht“, fasst ein Anhänger die momentane Stimmungslage beim FC treffend zusammen.