Der Gegner für die Generalprobe steht! Am Ende des Trainingslagers in Österreich testet der 1. FC Köln gegen einen Serie-A-Klub.
Wiedersehen mit Ex-KölnerFC findet attraktiven Test-Gegner für die Generalprobe
Der 1. FC Köln hat einen attraktiven Gegner für die Generalprobe zum Zweitliga-Auftakt gegen den Hamburger SV (Freitag, 2. August, 20.30 Uhr/Sat.1, Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) gefunden.
Die Mannschaft von Gerhard Struber (47) trifft zum Abschluss des Trainingslagers im österreichischen Bad Waltersdorf (21. Juli bis 28. Juli 2024) auf den italienischen Klub Udinese Calcio.
1. FC Köln testet gegen Klub von Ex-Kölner
Das Spiel gegen den Verein aus der Serie A, der vom deutschen Coach Kosta Runjaic (53) trainiert wird, findet am Samstag (27. Juli) um 16 Uhr in Sankt Veit an der Glan – rund zwei Stunden von Bad Waltersdorf entfernt – statt.
In der dortigen Jacques-Lemans-Arena war der FC schon einmal zu Gast. 2006 testeten die Kölner im Rahmen des Trainingslagers in Tröpolach dort gegen Austria Wien (2:4).
Dieses Mal kommt es – vielleicht im neuen Ausweichtrikot des 1. FC Köln – zum Wiedersehen mit Kingsley Ehizibue (29). Der Rechtsverteidiger wechselte nach drei unbeständigen Jahren am Geißbockheim im Sommer 2022 nach Udine.
Nachdem er sich 2023 das Kreuzband gerissen hatte, gehört er mittlerweile zum erweiterten Stammpersonal. Zu den bekanntesten Spielern des Tabellen-15. der abgelaufenen Saison gehören der Ex-Herthaner Lazar Samardzic (Marktwert 20 Millionen Euro), der das Interesse italienischer Spitzenklubs geweckt hat, Sloweniens EM-Fahrer Jaka Bijol (25), 2018er Weltmieister Florian Thauvin (31) und Barca-Zögling Gerard Deulofeu (30).
Damit steht nun auch der zweite Test-Gegner für das Trainingslager fest. Zuvor trifft die Struber-Elf auf den walisischen Klub Swansea City. Das Spiel gegen die Mannschaft aus der zweitklassigen Championship findet am Mittwoch (24. Juli) um 16 Uhr im Thermenstadion in Bad Waltersdorf statt.
Auch dort trifft man auf einen alten Bekannten. Kristian Pedersen (29) steht nach einer zwischenzeitlichen Leihe zu Sheffield Wednesday wieder im Kader der „Swans“.