Da war einer happy beim Training des 1. FC Köln: Jusuf Gazibegovic kehrte auf den Platz zurück nach einer schweren Verletzung.
Comeback im Aufstiegsrennen?FC-Profi nach schwerer Verletzung zurück auf dem Platz
Seine Kollegen freuten sich und feuerten ihn ein wenig an, dann drehte Jusuf Gazibegovic (25) nach seiner Sprunggelenksverletzung die ersten Übungen auf dem Platz.
Der Winterneuzugang arbeitet fleißig am Comeback. Den nächsten Schritt machte er am Donnerstag (24. April 2025), er ist zurück im Kreis der Mannschaft, trainierte aber noch etwas abseits mit Reha-Coach Leif Frach (37).
Jusuf Gazibegovic wieder auf dem Trainingsplatz
Der Rechtsverteidiger hatte sich beim 2:1-Sieg gegen Darmstadt am 15. März die Syndesmose im Fuß gerissen. Ob der 25-Jährige in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommt, ist fraglich und hängt maßgeblich vom weiteren Verlauf des Aufbautrainings ab.
Er selber glaubt fest an einen Einsatz im Mai: „Mein Ziel ist es, noch ein Spiel zu spielen“, beteuerte der Abwehrspieler bei Sky rund um das Spiel gegen Münster (3:1).
Und weiter: „Wenn es klappt, dann klappt’s. Wenn nicht, bin ich ready für die nächste Saison.“ Mit Frach ackert er nun intensiv, um im Aufstiegsrennen noch mitzuhelfen.
Dass er ausfällt, passt ihm so gar nicht: „Ich war jetzt sehr lange nicht verletzt, fast sechs Jahre war ich andauernd fit. Jetzt so eine lange Pause zu haben, ist nicht leicht, deswegen freue ich mich, wieder laufen zu können und dass alles so gut verläuft. Ich bin sogar schon vor dem Plan.“ Das liegt auch daran, dass die Verletzung nicht operiert werden musste. Gazibegovic hatte also auch ein wenig Glück im Unglück.