In den Osterferien ist mächtig viel los rund ums Geißbockheim. Zahlreiche Fans sorgen für beste Stimmung, ein Profi aber für reichlich Wirbel.
FC-Training mit zahlreichen FansNeue Wechsel-Gerüchte um Profi, Sonderapplaus für Youngster
Am Mittwoch waren es hunderte Fans, am Donnerstag (24. April 2025) nicht mehr ganz so viele. Doch die Fans sorgten trotz nasskaltem Wetter für eine tolle Atmosphäre beim FC-Training am Geißbockheim.
Trainer Gerhard Struber (48) bat seine Jungs um 10.30 Uhr auf den Platz, zahlreiche Kids standen am Eingang zum Spielfeld und klatschten die Profis ab. „Boah, die haben richtig dicke Waden“, staunte ein kleiner FC-Anhänger.
1. FC Köln: Dejan Ljubicic zu Dinamo Zagreb?
Abwehr-Talent Julian Pauli (19) musste die Einheit krankheitsbedingt absagen. Mit dabei war dafür wieder Dejan Ljubicic (27), der in diesen Tagen für reichlich Wirbel beim FC sorgt. Am Dienstag soll er einen Medizincheck bei Union Berlin kurzfristig abgesagt haben. Die Spieler hatten an diesem Tag in Köln trainingsfrei, der FC wusste nichts von Ljubicics Plänen.
Am Mittwoch fehlte er im Mannschaftstraining der Kölner, trainierte individuell. Am Donnerstag stiefelte er dann wieder mit den Kollegen auf den Rasen.
Kurz vorher ploppten neue Wechsel-Gerüchte um den Mittelfeldspieler auf. Laut „Bild“ soll Ljubicic nach der Union-Absage mit einem Abgang zu Dinamo Zagreb liebäugeln. Der kroatische Top-Klub spielte in dieser Saison in der Champions League.
Nach vier Jahren in Köln läuft der Vertrag von Ljubicic im Sommer aus. Er kann ablösefrei gehen. Dem Vernehmen nach sind Gespräche über eine Verlängerung beim FC nicht zielführend gewesen – auch im Aufstiegsfall ist Ljubicic wohl weg.
Ein anderer FC-Profi kassierte am Donnerstag einen Extra-Applaus: Neo Telle feierte seinen 20. Geburtstag und wurde von den Teamkollegen beklatscht.
Dann wurde intensiv trainiert. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel bei Hannover 96 an (27. April, 13.30 Uhr/Sky und Liveticker auf EXPRESS.de).