Urlaub mit Freundin FranziskaFC-Star Mark Uth trägt wieder Blau-Weiß

Neuer Inhalt (2)

Mark Uth im Urlaub mit Freundin Franziska

von Martin Zenge  (mze)

Köln – Mark Uth (28) trägt wieder Blau-Weiß – zumindest im Urlaub...

Der Offensivmann, der zum 1. Juli offiziell zu Schalke zurückkehrte, erholt sich mit seiner Freundin Franziska auf der griechischen Insel Santorini von der kräftezehrenden, langen Saison – bei knapp 30 Grad und Sonnenschein ohne Ende. Mit diesem Ausblick lässt es sich definitiv aushalten.

Poker um Mark Uth läuft

Welche Trikotfarbe Uth (fünf Tore, sechs Vorlagen für den FC in der Rückrunde) künftig trägt, müssen nach dem Ende seiner halbjährigen Leihe die Klub-Verantwortlichen in Deutschland klären.

Alles zum Thema Mark Uth

FC-Sportchef Horst Heldt (50) bekräftigte im EXPRESS-Interview (hier lesen Sie mehr) noch mal: „Wir wollen ihn gerne behalten und er kann sich das auch sehr gut vorstellen. Wir sind im Austausch mit Schalke 04. Es ist klar, dass wir uns einen Transfer im Millionenbereich nicht leisten können und nicht leisten werden. Aber es gibt auch andere Wege, so einen Transfer zu stemmen. Unser Ziel ist es erstmal, den Kader zu reduzieren. Es hängt vieles mit Abgängen zusammen. Die Grundvoraussetzung ist aber gegeben: Es ist kein Geheimnis, dass er gerne hier bleiben möchte. Jetzt gilt es, einen Konsens mit dem abgebenden Verein zu finden.“ Für Uth ist aber zunächst mal Urlaub angesagt.

Hier lesen Sie mehr: Schalke 04 will Mark Uth gegen Jhon Cordoba tauschen – und blitzt beim 1. FC Köln ab

Sebastiaan Bornauw urlaubt in Spanien

Einen tollen Ausblick genießt auch Abwehr-Durchstarter Sebastiaan Bornauw (21). Den Belgier hat es gemeinsam mit Freundin Ines und Hündchen James in den Süden Spaniens gezogen. Wenn Bornauw in Andalusien über seine erste Bundesliga-Saison nachdenkt, darf er rundum zufrieden sein. Auf Anhieb Stammspieler, dazu sechs Tore – so kann es gerne weitergehen. „Ich habe jeden einzelnen Moment genossen“, schreibt er auf Instagram.

Neuer Inhalt (2)

Sebastiaan Bornauw genießt den Ausblick in Spanien.

Einen Urlaubs-Knigge vom Klub gab es für die FC-Profis trotz der Corona-Pandemie nicht. Sportchef Heldt sagte vor dem Saisonabschluss: „Urlaub zu machen ist möglich, von uns wird es keine Vorgaben geben. Es wird aufgrund der Umstände sowieso keine Weltreisen geben.“

Keine Corona-Tests im Urlaub

Bis zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison müssen sich die FC-Profis auch keinen Corona-Tests unterziehen.

Die Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings dürfte rund um den 1. August stattfinden. Vor dem Pflichtspiel-Auftakt wird der FC nur ein Trainingslager absolvieren – wohl in Donaueschingen. (mze)