Wie bereits beim „Klassiker“ zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Oktober 2022 wird Sky beim Top-Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Werder Bremen am Samstag Kinder-Reporter einsetzen.
FC-Duell gegen BremenSky verkündet Programm-Überraschung für Rückrunden-Auftakt
Nach dem erfolgreichen Start im Oktober beim Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem Bayern München (2:2) geht Sky Next Generation, die erste Live-Sportübertragung für Kinder im deutschen Fernsehen, in eine nächste Runde.
Beim Bundesliga-Topspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen am 21. Januar (18.30 Uhr im Liveticker auf EXPRESS.de) wird Sky wieder einen zusätzlichen Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 anbieten. Die Berichterstattung ist dort voll auf Kinder ausgerichtet und soll neue redaktionelle Elemente beinhalten.
Bundesliga: Kinder kommentieren Top-Spiel zwischen Köln und Bremen
An der Seite von Frank Buschmann (58) kommentieren Kinderreporter die Partie aus dem Rhein-Energie-Stadion. Zum Einsatz kommen die Neulinge Julian (10) und Lukas (12) sowie Sophie (11), die bereits beim Spiel Dortmund gegen Bayern live aus dem Signal-Iduna-Park berichtet hatte.
Die Kinderreporter wurden im Rahmen eines Castings ausgewählt, das bis Ende Dezember 2022 lief. Über 100 Kinder hatten sich beworben, Ausgewählte wurden in den Pool für künftige Live-Sportproduktionen aufgenommen.
Im 45-minütigen Vorbericht liefern die Kids gemeinsam mit Fitness-Influencerin Imke Salander (29) und Fußball-Freestyler Marcel Gurk (23) unter anderem spannende Einblicke in die Abläufe der Fernsehproduktion vor Ort, beleuchten das Leben von Nachwuchsprofis und begleiten die Vorbereitung der beiden Teams.
Sky Deutschland: „Waren überwältigt von der positiven Resonanz“
Neu mit dabei ist dieses Mal auch Schiedsrichter-Influencer Pascal „Qualle“ Martin (20), der alle Themen rund um das Schiedsrichterwesen und mögliche knifflige Szenen auf dem Platz für den Nachwuchs entsprechend erklärt.
Mario Nauen, Fußballchef bei Sky Deutschland: „Sky Next Generation geht weiter. Wir waren überwältigt von der positiven Resonanz und so fiel die Entscheidung leicht. Wir werden rund ums Topspiel Köln gegen Werder wieder beste Unterhaltung für die ganze Familie bieten und damit gerade auch Kids für unsere Bundesliga-Übertragungen begeistern.“ (dpa/buc)