Das DFB-Pokal-Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln wird im Free-TV zu sehen sein.
DFB-Pokal im Free-TVAufgepasst FC-Fans! Flutlichtspiel in Kaiserslautern frei empfangbar
Der 1. FC Köln reist in der zweiten Runde des DFB-Pokals zum 1. FC Kaiserslautern und kämpft im Fritz-Walter-Stadion nicht nur um den Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals, sondern auch um die eigene Stimmung.
Auch etwa 5000 Kölner Fans werden den Klub mit nach Kaiserslautern begleiten. Für diejenigen, die kein Ticket erlangen konnten, gibt es aber gute Nachrichten.
ZDF überträgt FC-Gastspiel auf dem Betzenberg
Wer am Halloween-Abend nicht nach Rheinland-Pfalz fährt, kann die Partie auf dem Betzenberg nämlich in Ruhe von zu Hause mitverfolgen – und braucht dafür kein Abonnement bei Pay-TV-Anbieter Sky, der die Rechte an allen Spielen im DFB-Pokal hält.
Das Spiel wird auch im öffentlich-rechtlichen TV live übertragen. Ein Duell pro Pokal-Abend wird jeweils von ARD oder ZDF gezeigt. Das Duell der beiden langjährigen Erstliga-Konkurrenten in der wohl verregneten Pfalz sicherte sich das ZDF.
Am Folgetag übertragt dann die ARD das Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Bayern München. Anstoß – wenn der völlig verregnete Platz es zulässt – ist ebenfalls um 20.45 Uhr.
Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Es ist nicht das erste Mal im diesjährigen DFB-Pokal, dass der 1. FC Köln das Glück der Übertragung im Free-TV hat. Schon die erste Pokalrunde (14. August 2023), als die Truppe von Steffen Baumgart (51) beim VfL Osnabrück ran musste und sich mit 3:1 durchsetzte, wurde im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Damals in der ARD.
Der FC ist gegen den Zweiligisten seit vier Spielen ohne Sieg (drei Remis, eine Niederlage in der 2. Bundesliga). Die bisher letzte Pokal-Partie zwischen den beiden Traditionsklubs ist bereits 33 Jahre her – und fand ebenfalls in der 2. Runde statt. 1990 gab es einen 2:1-Auswärtssieg des FC auf dem Betze.