Der Pokal-Traum für die U19 des 1. FC Köln geht weiter. Im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren besiegte das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck den VfL Bochum.
Nächste Hürde genommenFC-U19 schafft Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals
Die FC-Junioren haben auch ihre zweite Hürde im DFB-Pokal genommen. Im Achtelfinale gewann die U19 am Donnerstag (13. Oktober 2022) gegen den VfL Bochum mit 4:1 und machte damit den Viertelfinal-Einzug perfekt.
Zittern musste das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck (50) nur in einer ausgeglichenen ersten Hälfte. Im Anschluss an das 1:1 zur Pause drehten die kleinen Geißböcke nach dem Seitenwechsel auf und feierten am Ende einen souveränen Pokal-Erfolg.
DFB-Pokal der U19-Junioren: FC besiegt Bochum
Auf die frühe 1:0-Führung per Foulelfmeter durch Justin Diehl (8.) hatte Bochum noch eine Antwort, glich nach einer halben Stunde durch Mats Pannewig aus.
Nach der erneuten FC-Führung fehlten dem Team des früheren Bundesliga-Profis Heiko Butscher (42) aber die Mittel gegen die Kölner Überlegenheit.
Letzte Zweifel beseitigte der nach rund einer Stunde eingewechselte Luis Cortijo-Lange kurz nach seiner Hereinnahme mit einem Doppelpack (65. und 78. Minute) und den Treffern zum 3:1 und 4:1. Zuvor hatte Max Finkgräfe den FC in der 56. Minute wieder in Führung gebracht.Für das nächste Spiel noch nicht komplett ausgestattet? Jetzt mit dem 1. FC Köln Fanshop-Gutschein aus dem EXPRESS-Gutscheinportal sparen!
Erst vor gut einem Monat hatten sich beide Mannschaften bereits in der Junioren-Bundesliga West getroffen, das Gastspiel im Ruhrgebiet ging mit einem souveränen 5:2 ebenfalls an den FC, der nach dem Derby-Sieg bei Borussia Mönchengladbach am Wochenende mit starken 15 Punkten aus sechs Spielen auf Rang drei liegt.
Die erste Pokal-Hürde bei Rot-Weiss Essen hatte der FC ebenfalls souverän gemeistert. Den Ligakonkurrenten besiegten die Kölner vor allem dank eines Dreierpacks von Justin Diehl mit 5:2. Gegen wen es im Viertelfinale geht, steht noch nicht fest. (bc)