Der 1. FC Köln nimmt Kurs auf die Aufstiegsplätze. Am Samstag kommt Hannover 96 ins Rhein-Energie-Stadion.
27 Profis!Struber mit voller Kapelle vor dem Spitzenspiel – Änderung in der FC-Startelf?
Es ist angerichtet für ein Spitzenspiel in der 2. Liga! Der 1. FC Köln trifft am Samstag (30. November 2024) auf Hannover 96 (13 Uhr, Sky und Liveticker auf EXPRESS.de).
Es ist das Duell des Tabellenfünften gegen den Vierten. Die 96er liegen nur einen Rang vor dem FC. Hannover hat 22 Punkte, die Kölner liegen bei 21 Zählern. Auf Platz 1 steht der SC Paderborn mit 24 Punkten. Mit einem weiteren Dreier daheim nach zuletzt vier Pflichtspielsiegen in Folge will der FC die Aufstiegsränge erreichen.
Gerhard Struber muss einige FC-Profis aus dem Kader streichen
FC-Trainer Gerhard Struber (47) schwört sein Team auf einen heißen Tanz ein: „Hannover ist richtig stark. Das ist ein Spitzenteam, was uns alles abverlangen wird!“
Dabei kann Struber personell aus dem Vollen schöpfen. Am Freitagvormittag (29. November) betraten 27 Spieler das Franz-Kremer-Stadion zur geheimen Abschlusseinheit. Mark Uth beendete die Einheit als Erster nach etwa einer Stunde.
Nur 20 Profis schaffen es in den Kader – es wird wieder einige Profis geben, die nicht zum Zug kommen werden.
Die Streich-Kandidaten: Steffen Tigges, Sargis Adamyan, Florian Dietz, Rasmus Carstensen. Luca Kilian ist zwar fit, dürfte aber eher bei der U21 zum Zug kommen. In der Regionalliga geht es dort am Samstag im Franz-Kremer-Stadion gegen Rot-Weiß Oberhausen.
Im Vergleich zum Sieg in Münster könnte es allerdings eine Veränderung in der Startformation geben: Florian Kainz drängt mit starken Leistungen in die Startformation. Für ihn müsste dann Luca Waldschmidt auf die Bank rücken.
So könnte der FC spielen: Schwäbe - Pauli, Hübers, Heintz - Ljubicic, Martel, Huseinbasic, Pacarada - Kainz, Maina - Lemperle