Mark Uth hat beim 1. FC Köln nach seiner Schambein-OP wieder das Training aufgenommen. Der Angreifer arbeitet jedoch vorerst individuell, der Zeitpunkt seines Comebacks ist noch offen.
Uth schuftet individuellFC-Star zurück auf dem Platz – Comeback bei Heim-Kracher gegen BVB?
Lichtblick beim 1. FC Köln! Offensiv-Star Mark Uth (31) ist zurück auf dem Trainingsplatz. Ein schnelles Comeback des Porzers, der sich vor drei Wochen einer Schambein-OP unterzogen hatte, steht allerdings wohl nicht in Aussicht.
Immerhin: Am Montag (12. September 2022) trainierte Uth schon wieder mit dem Ball am Fuß, absolvierte ein individuelles Programm. Auch am Dienstag arbeitete der Angreifer dann abermals abseits des Team-Trainings seiner Kollegen an seiner Rückkehr.
1. FC Köln: Mark Uth ist zurück auf dem Trainingsplatz
„Schön, dich wieder auf dem Rasen zu sehen, Mark!“ twitterte der FC. Wann der Offensiv-Akteur jedoch wieder ins Mannschafts-Training einsteigen kann, ist weiter offen.
Fakt ist damit, dass Mark Uth für die anstehenden Spiele in der Conference League am Donnerstagabend (21 Uhr, RTL & RTL+) sowie in der Bundesliga am Sonntag beim VfL Bochum (17.30 Uhr, DAZN & jeweils im EXPRESS.de-Liveticker) keine Option ist. Coach Steffen Baumgart (50) hatte nach der OP seines Offensiv-Stars bereits erklärt: „Das war keine Kleinigkeit – da war mehr, als wir alle erwartet hatten. Wir gehen davon aus, dass Mark nach der Länderspielpause wieder eine Rolle spielt.“
Der erste Pflichtspiel-Termin nach der Nations-League-Unterbrechung wäre der Heimspiel-Kracher am Samstag (1. Oktober, 15.30 Uhr) im Rhein-Energie-Stadion gegen Borussia Dortmund.Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Fakt ist: Uth ist heiß auf sein FC-Comeback, posierte für die klubeigenen Social-Media-Kanäle in „Mucki-Pose“ (siehe Instagram-Beitrag oben). Der Porzer, der in dieser Saison erst ein Pflichtspiel für den FC bestritten hat – beim Pokal-Aus in Regensburg am 30. Juli – will schnellstmöglich wieder fit werden, macht einen top-motivierten Eindruck.
Wie wertvoll er für die Offensive des FC sein kann, hatte Uth in der Vorsaison mit 13 Scorer-Punkten (fünf Tore, acht Assists) in 30 Liga-Einsätzen unter Beweis gestellt. (kos)