+++ EILMELDUNG +++ „Brauchen keinen Tuchel“ Deal offiziell! Aber englische Presse schießt gegen deutschen Trainer

+++ EILMELDUNG +++ „Brauchen keinen Tuchel“ Deal offiziell! Aber englische Presse schießt gegen deutschen Trainer

Aufstiegsheld von 1999Nach schwerer Krankheit: Ex-Aachen-Profi Bart Meulenberg ist tot (48†)

Bart Meulenberg bei der Team-Präsentation

Bart Meulenberg bei der Team-Präsentation von Fortuna Sittard am 1. Juli 1997.

Am Dienstag verstarb Bart Meulenberg nach schwerer Krankheit im Alter von nur 48 Jahren. Der ehemalige-Fußball-Profi stieg 1999 mit Alemannia Aachen in die 2. Bundesliga auf.

Bart Meulenberg ist tot! Der ehemalige Fußball-Profi verstarb am Dienstag (15. Oktober 2024) nach schwerer Krankheit im Alter von nur 48 Jahren.

Der Niederländer war 1998 von Fortuna Sittard zu Alemannia Aachen gewechselt und ergatterte sich unter dem damaligen Trainer Werner Fuchs einen Stammplatz auf der linken Verteidiger-Position.

Bart Meulenberg stieg mit Alemannia Aachen in die 2. Bundesliga auf

In seiner ersten Saison absolvierte er 31 von 32 Ligaspielen am Tivoli und stieg 1999 mit dem Klub in die 2. Bundesliga auf. Beim letzten Heimspiel gegen den Wuppertaler SV schoss er den Treffer zum 2:0.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Alemannia schrieb in einer Mitteilung: „Im Herbst 2023 sammelten seine Mannschaftskollegen aus der Aufstiegself am Tivoli für eine Behandlungsmöglichkeit seiner Krankheit. Alemannia Aachen wird Bart Meulenberg ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.“

Nach der Saison 1999/2000 war Meulenberg immer wieder von Verletzungen geplagt und wechselte zwei Jahre später zurück nach Sittard.

Im Anschluss war er noch für verschieden Amateurverein in Belgien und den Niederlanden als Spieler sowie Trainer aktiv.