+++ DFB-KRACHER +++ Viertelfinal-Gegner steht fest Deutschland in der Nations League: Es kommt zu einem echten Klassiker

+++ DFB-KRACHER +++ Viertelfinal-Gegner steht fest Deutschland in der Nations League: Es kommt zu einem echten Klassiker

Nach goldener SaisonBayer Leverkusen stellt neues Auswärtstrikot vor – besonderer Flock

Bayer-Trainer Xabi Alonso (l) spricht am 15. Juli 2024 mit Aleix Garcia.

Bayer-Trainer Xabi Alonso (l) spricht am 15. Juli 2024 mit Aleix Garcia.

Bayer Leverkusen will mit seinem neuen Auswärtstrikot an die goldene Saison erinnern – und anknüpfen. Die Werkself stellte am Donnerstag den neuen Auswärtsdress vor.

Deutscher Meister, Sieg im DFB-Pokal – Bayer Leverkusen hat seine Fabel-Saison 2023/24 mit diesen zwei Titeln vergoldet. Daran hat sich nun auch das neue Auswärtstrikot der Werkself orientiert.

Am Donnerstagvormittag (18. Juli 2024) hat der Klub seinen neuen Auswärtsdress vorgestellt!

Bayer Leverkusen stellt neues Auswärtstrikot vor

Auf dem weißen Shirt findet sich ein unauffälliges hellgraues Zickzack-Muster, Sponsor Barmenia prangt in schwarzer Schrift auf der Brust.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das Bayer-Logo, sowie das Logo von Ausüster Castore und der Flock auf dem Rücken sind in Kupfer, beziehungsweise Gold gehalten – ganz in Anlehnung an die goldene Saison der Werkself.

Nur im Europa-League-Finale musste sich das Team von Trainer Xabi Alonso () mit 0:3 gegen Atalanta Bergamo geschlagen geben, alle anderen 52 Saisonspiele gab es keine Niederlage.

In der anstehenden Saison will man unterm Bayer-Kreuz an den Erfolgen der vergangenen Spielzeit anknüpfen.

„Die letzte Saison war schön, aber sie ist jetzt abgeschlossen. Der Blick geht nach vorn. Auch die Titelverteidigung ändert daran nichts – wir fangen bei null an“, sagte Sportchef Simon Rolfes der „Bild“ beim Trainingsauftakt. Sein Ziel: „Wir wollen wieder oben mitmischen.“

Hier siehst du das neue Auswärtstrikot von Bayer Leverkusen im Video:

Los geht es am 23. August beim Bundesliga-Eröffnungsspiel mit der Partie bei Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr).

Zuvor steht am 17. August der Supercup gegen Vize-Meister VfB Stuttgart in der BayArena an (20.30 Uhr), in der 1. Runde des DFB-Pokals geht es am 28. August 2024 zu Carl-Zeiss Jena (18 Uhr). (tsc)