Transferziel Nummer einsBeerbt Wirtz 2025 eine Liverpool-Legende? Zwei weitere Bayer-Profis im Visier

Verliert Bayer Leverkusen ein Trio an den FC Liverpool? Einem Bericht aus England zufolge sind die Reds an drei Werkself-Profis interessiert. Ziel Nummer eins dabei: Florian Wirtz.

von Tobias Schrader  (tsc)

Florian Wirtz (21) macht in der Spielzeit 2024/25 da weiter, wo er in der Meister-Saison von Bayer Leverkusen aufgehört hat. In bisher sechs Pflichtspielen erzielte der 21-Jährige sechs Tore und legte einen Treffer auf.

Dass das nur noch mehr Begehrlichkeiten weckt, ist ebenso verständlich wie logisch. Einem Bericht aus England zufolge heckt ein Topklub aus der Premier League einen Bayer-Plan aus, der sich nicht nur um Wirtz dreht.

FC Liverpool an Bayer-Trio um Wirtz dran?

Wie das Portal „CaughtOffside“ berichtet, ist der deutsche Nationalspieler (25 Länderspiele, vier Tore) das Transferziel Nummer eins des FC Liverpool im kommenden Sommer.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bei den Reds soll Florian Wirtz, der 2022 auch in Gesprächen mit dem FC Bayern war, in die Fußstapfen einer Vereinslegende treten! Der Vertrag von Mo Salah (32) läuft im Sommer 2025 aus, in Liverpool rechnet man nicht damit, dass der Ägypter diesen verlängern wird.

Seit 2017 spielt Salah an der Anfield Road, gewann unter Ex-Coach Jürgen Klopp (57) die Champions League, die Premier League, wurde englischer Pokalsieger und Klub-Weltmeister. Seine Scorer-Quote in bislang 355 Pflichtspielen: 214 Treffer und 93 Vorlagen!

Zahlen, die Wirtz in der englischen Arbeiterstadt ersetzen soll. Der Vertrag des Youngsters läuft in Leverkusen noch bis 2027, weit über 100 Millionen Euro werden für den aufnehmenden Verein wohl fällig.

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Dass die Reds aber nicht der einzige Interessent sind, dürfte ebenfalls klar sein. So könnten neben Real Madrid und dem FC Bayern auch noch Klubs wie Manchester City und Paris St. Germain mitmischen.

An der Anfield Road ist Wirtz laut Bericht allerdings nicht der einzige Bayer-Profi, der Begehrlichkeiten weckt. Auch an Jeremie Frimpong (23) und Exequiel Palacios (25) soll der Klub von Klopp-Nachfolger Arne Slot (46) interessiert sein. Ein Paket mit allen drei Spielern dürfte weit über 200 Millionen Euro kosten.